LANGER ADVENTSSAMSTAG

Am 06.12.2014 findet wieder unser LANGER ADVENTSSAMSTAG von 10 Uhr bis 16 Uhr in unseren Ladenräumen Oderberger Str.2 in 16278 Angermünde statt und Ihr seid alle eingeladen . Wie auch im letzten Jahr gibt es wieder Kaffee, Tee, hausgebackene Plätzchen von unserem Lieblingsbäcker und selbstgemachten Glühwein - wir freuen uns auf Euch!!!!

Sonntag, 24. Februar 2013

Wieder da.......

.........nach einer ziemlich abenteuerlichen Fahrt sind wir mit "reicher Beute" wieder zurück.....
 
........es war lausig kalt und hatte mächtig geschneit.......
 
.......bereits bei der Hinfahrt hat uns teilweise heftiges Schneetreiben begleitet......
 
.....und nachts pfiff zusätzlich der Wind um das Hotel.......
 
........diesmal waren wir drei Mädels wieder unterwegs: das Schwiegerkind, die Streichperle und meine Wenigkeit........
 
.....aufgrund des hässlichen Wetters waren zwar nicht sooooo viele Händler da, wie sonst - aber auch nicht so viele Einkäufer - es war also wie immer genug für alle da........
 
......und so haben wir vorhin den LKW ausgeladen und mal wieder selbst über die "reiche Beute" gestaunt.......
 
.......so ist der ca. 2,5 Meter lange antike Verkaufstresen für unsere dann demnächst neu gestaltete Küche vorgesehen ........
 
.......zumindest für mich steht das bereits fest - jetzt muss nur noch der Held sein "OK" geben - denn dann müßte auch ein neuer Herd her und einiges vorher umgebaut werden.......
 
.....- die schöne ehemalige Vorderfront mit den eingesetzten Kassetten wäre dann natürlich nicht mehr zu sehen...
 
........ über die alten Matratzenteile hab ich mich auch besonders gefreut - die hatte mir der Händler, von dem ich den Verkaufstresen hab, geschenkt weil sie mir so gut gefallen hatten.......

......das alte Marienbild hatte mich sofort in seinen Bahn geholt - eine wunderschöne feine Malerei........

........heute hatten wir mit dem Wetter mächtig Glück, denn gerade, als wir alles auf die Lager verteilt hatten, schlug das Wetter um und es begann wieder zu schneien.....

.......und so werde ich mir gleich eine heisse Wanne einlassen und dann den Sonntag gaaaanz ruhig ausklingen lassen.......

.......ein paar dieser Kleinigkeiten hab ich gefunden, als ich mit "Herrn Kim" für "Frau Kim" noch eine letzte Runde über den Markt gedreht hatte. Das war so toll, für Frau Kim ein paar schöne Dinge aufzustöbern - und ich war soooooo gespannt darauf, ob ihr die Schätze dann auch zusagen würden, denn es ist ja doch was anderes, für sich selbst oder für andere "Geld auszugeben" ...........

...Ich wünsche Euch allen noch einen kuscheligen Restsonntag und habt morgen einen schönen Wochenanfang - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jacqui,
    habe schon bei Kim die allerschönsten Dinge bewundert und Schnappatmung bekommen, hier geht es jetzt weiter, ich habe es geahnt:-)) Ich will auch mal mit "lach". Nein, wieder ganz ganz tolle Dinge. Schön, das Ihr heile wieder zu Hause angekommen seid. Dann noch einen entspannten Abend. GGGGGlG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline, von Deiner Aktion mit Herrn Kim habe ich schon bei Frau Kim gelesen. Da habt Ihr ja wirklich tolle Sachen erstanden.
    Da kann man ja richtig neidisch werden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqueline,
    wow, was für eine Ausbeute! Da habt Ihr ja wieder richtige Schätzchen gefunden! Das weiße Regal ist sehr schön!
    Ja, das Wetter war die letzten Tage der Wahnsinn, innerhalb weniger Stunden gab es bis zu 25 cm Neuschnee, wir haben jetzt insgesamt 50 cm im Garten liegen! Nun reichts aber und es kann der Frühling kommen!
    Ich freue mich, daß Du so schöne Sachen für Kim gefunden hast!
    Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jaqueline,
    ...mein Schäbbiherz schlägt ganz laut, was für tolle Schätze, das Fußschemerl in dem tollen Grün bitte zu mir und das Bild mit dem Mäderl, der grüne Stuhl gefällt mir auch sehr gut, die Apothekerdosen der absolute Burner, ach wie schön, ich will sofort auf einen Flohmarkt sofort!
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott, was hast Du da wieder für Schätze gefunden???!!!

    Dafür würde ich mir auch den Wind um die Ohren pfeifen lassen. Mit offenem Mund sitz ich jetzt bestimmt noch ein wenig vor meinem Bildschirm an Deinen Fotos.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jaqueline ,

    Eine tolle Ausbeute habt Ihr gemacht . Super .
    Einen schönen Sonntag .

    Liebe Grüße , Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jaqueline , tolle Sachen habt Ihr gefunden.

    Schönen Sonntag , Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Wowwwwwwww alles schön!
    Liebe andrellagrüsse

    AntwortenLöschen
  9. Mensch Jaqui, hat ihr wieder SCHÄTZE gefunden!!
    Will alles!!!! :)
    Die Pappdosen sind ja sooo toll!!

    Das Marienbild habe ich auch - es ist riesig!!

    Schönen Sonntag wünsche ich dir/euch
    Alles liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jaqui, da hast du aber wieder soooo schöne Sachen gefunden♥ Ein shabby Traum. Ich bin auch schon sehr gespannt, was du für die liebe Kim ergattert hast. Nee, soooo schön.
    Hab einen schönen ruhigen Sonntagabend, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja alles wunderschön aus! Geniesse dein Bad!


    Liebe Grüsse,

    Nadine

    AntwortenLöschen
  12. I would never have the heart to sell that stuff!!!I would
    half to keep it all!!!

    AntwortenLöschen
  13. so schöne Dinge !!! der Puppenwagen, ein Traum, viel Spaß euch beim aufbereiten. Liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jaqueline,
    was für schöne alte Stücke du wieder gefunden hast,einfach ein Traum.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Woche!
    bis bald und herzlichste Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  15. Das Tischchen vom letzten Foto................"seufz"....
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ich staune immer wieder über deine erstandenen Schätze und frage mich immer, ob die es bei uns wohl auch gibt und ich sie einfach nicht sehe...
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  17. hallo...da sage ich nur *neidischguck* ;)...das sind ja soooo tolle sachen, die du hier zeigst, ich bin absolut begeistert!!!!....schönen abend noch...liebe grüße cornelia

    AntwortenLöschen
  18. WOW WOW WOW!!! ..wie immer eine Augenweide..

    Mit euch würde ich auch mal shoppen gehen.. hihi..
    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Jaqueline,
    oh da habt ihr aber tolle Sachen bei diesem Wetter gefunden.
    Die Brotkörbe, die Waschtische, der Erntekorb. Oh man eines schöner als das andere.
    Was freu ich mich wenn bei uns an Ostern die Flohmarktseason wieder beginnt.
    Liebe Grüße Ella

    AntwortenLöschen
  20. Ullala, das hat sich aber mal wieder gelohnt! ;-))

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. WOW was für Schätze !!!
    Hab viel Freude damit !

    Lieben Gruss aus der Heide !
    ANI

    AntwortenLöschen
  22. Du bist wirklich ein "Trüffelschwein". Unglaublich was für Schätze man noch auftreiben kann. Auf den Helden scheint ja wieder einiges zuzukommen *gg*
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Wow so mutch nice things!
    I whish I living over there, that I could come and buy some things!!!
    Have a lovely week
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  24. Super schöne Sachen hast du wieder aufgestöbert. :-) Wollte dir auch noch zu deiner tollen Homestory gratulieren, hab es leider nicht mehr vor unserem Urlaub geschafft. Bin aber Mittwochs morgens gleich losgestürmt um mir ein Exemplar zu ergattern. ;-) Hier gibt es die Zeitschrift immer nur 1-2x. So schön und besonders eingerichtet. Ist irgendwie nochmal anders es in einem Magazin zu sehen, obwohl man vieles ja vom Blog her kennt. :-) Freu mich für dich! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe "grünäugige" Jacqueline,
    das mit der Augenfarbe wäre ja nun geklärt und soll ich Dir was verraten...ich habe mir IMMER grüne Augen und schwarze Haare gewünscht..bin aber "blauäugig" und mittlerweile vorwiegend grauhaarig grins!!
    Meine Liebe, was soll ich sagen, mir hat es im wahrsten Sinne des Wortes die Sprache verschlagen und ich kann nur DANKE sagen für deinen sooo lieben Kommentar über den ich mich einfach riesig gefreut habe. Zumal Du ja auch immer sehr eingespannt bist und nicht die Zeit zum kommentieren hast. Vondaher extra Freude bei mir und meine Gesichtsfarbe ist von blass ins rötliche gewechselt, zudem was Du zu meinem Blog und meiner Art von Kreativität geschrieben hast.
    Nun aber noch zu deinen Schätzen, ein beindruckendes Bild, wenn alles im Hof steht und auf seine weitere Bestimmung wartet. Dein Verkaufstresen wird ganz sicher der Hingucker in deiner Küche, obwohl ich eigentlich auch an die Kassettenseite nach vorne gedacht habe...bietet doch so eine ganze Menge Stauraum, zudem werden deine Küchenschätze auch ihrer Zeit entsprechend würdevoll präsentiert und in Szene gesetzt. Naja ich werde es ja dann beizeiten zu sehen bekommen.
    Ach noch schnell zur Kreativität, da kann ich nur sagen HASE!!!!! Das ist ja mal eine Verwandlung par excellent....wunderschön und ein Espresso-Kleid hat auch nicht JEDE ;)))
    Nochmals lieben Dank fürs Schauen und vorallem fürs Schreiben
    allerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jacqui,
    jetzt sind wir mindestens zwei mit Schnappatmung. Das ist ja der Hammer was ihr mit gebracht habt!!!!! Bin fast ein wenig neidisch. Aber man kann diese Dinge ja zum großen Teil bei Dir erstehen. Wie heißt es so schön: und führe mich nicht in Versuchung :-)))) Liebe Grüße aus meinem winterlichen zu Hause von Sigrid

    AntwortenLöschen
  27. Boah....glaub ich muß auch wieder mal kommen :o)
    Super Schätze hast du gefunden und auch die von Kim (hab schon bei ihr geguckt)sind toll!!!!

    Drück dich bis Bald!

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Jacqui,
    1. schau doch mal auf meinem Blog vorbei, da siehst du,dass er gut angekommen ist, bei mir, es auch richtig gut hat und sich wohl fühlt ;-)
    2. das machst du ja wohl extra, was? Erst so halb versteckt dieser Schreibtisch, dann auf dem letzten Bild, als ich schweren Herzens schon weiter geklickt hatte, da zeigst du ihn nochmal in voller Größe. Der ist schon schööön.
    Wieviele LKW hattet ihr denn mit, auf eurer Tour? soooo viele schöne neue äh alte Sachen. Liebe Grüße, susa

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Jacqueline, die Matratzen sind wirklich toll. Ich trau mich nur immer nicht ran an so alte Stoffe und stoffbezogenen Teile. Wie bekommt man die denn "frisch"??? Machst Du das mit so einem kleinen Polsterreinigungsgerät? :D LG Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Wahnsinn, solche Schätze! Wo fährst du denn immer hin, um so eine Ausbeute zu finden? Tolle Schätze. LG Anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.