LANGER ADVENTSSAMSTAG

Am 06.12.2014 findet wieder unser LANGER ADVENTSSAMSTAG von 10 Uhr bis 16 Uhr in unseren Ladenräumen Oderberger Str.2 in 16278 Angermünde statt und Ihr seid alle eingeladen . Wie auch im letzten Jahr gibt es wieder Kaffee, Tee, hausgebackene Plätzchen von unserem Lieblingsbäcker und selbstgemachten Glühwein - wir freuen uns auf Euch!!!!

Montag, 3. Dezember 2012

ein wenig was..............

.....ich hoffe mal, dass Ihr alle ein schönes, erholsames Wochenende verbacht habt! Gestern sind wir in den Wald, da ich eine ganz bestimmte Moossorte suchen wollte - das war fast wie Pilze suchen im Herbst. UND wir sind fündig geworden. So sind gleich gestern abend noch ein paar kleine Kränze entstanden.......
 
.....zwei davon zieren nun den Geschirrschrank im Wohnzimmer ..........
 
.....das Schwiegerkind meinte heute morgen, dass das Moos wirkt wie "geeist" - und ich finde, sie hat recht...........
 
.....und auch am Geschirrschrank in der Küche hängt nun solch ein kleiner Kranz .........
 
......ich werde heute abend noch ein paar solcher Kränze binden und auch ein paar Fotos von der Entstehung machen. Dann könnt Ihr sehen, wie wirklich einfach das geht.........
 
.......Ich weiss es nicht, warum ich mich dieses Jahr so schwer mit unserem Adventsgesteck getan hab........

.......vermutlich, weil ich eine Idee im Kopf hatte, die dann aufgestellt schlichtweg unmöglich ausgesehen hat.......

.....zum Schluss dann landeten die Kerzen in alten Futternäpfen,.........
 
............ alter Tinseldraht drum rum, damit es schön im Kerzenschein glitzern kann ........
 
....noch ein paar alte Kugeln dazu - FERTIG........

.......und auf dem kleinen Tisch neben dem Helden-Sessel steht noch ein kleineres Gesteck. Ganz simpel Stumpenkerzen in alte Tontöpfe, Moos und alte Kugeln dazu - ebenfalls FERTIG - reicht.........

..........Habt einen schönen Wochenanfang - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. WOW, Jacqueline, sieht das gigantisch toll aus!!!! Deine "geeisten Kränze" sind ja wuuuuuuuuunderschön!!! Einfach traumhaft!!
    Ganz tolle Idee auch und die gelungene Umfunktionierung der Futternäpfe ....

    Dir auch eine gelungene Woche, herzlichst,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqui,
    dein Adventkranz......Gesteck......ja was sagt man dazu?.....egal, es sieht GIGANTISCH aus. Das gefällt mir tausend mal besser als unseres........weniger ist eben doch oft mehr ;o)
    Die Kränze sind traumhaft........ok, noch einmal schicke ich Herrn Kim nicht in den Wald, aber die Idee merke ich mir mal für später. Bin gespannt, wie du sie gemacht hast.......ICH kann ja noch Anleitungen gebrauchen ;o)
    Hab' einen schönen Wochenstart, meiner wurde mir grad gründlich verhagelt *grummel*
    Alles Liebe und pass auf dich auf....
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqueline,
    Deine Kränze sind wunderschön, Du hast immer das richtige Händchen: schlicht, einfach aber soooooooooooooooo...... wirkungsvoll!!! Und erst das Adventgesteck: HAMMERMÄSSIG!!!!! Ich verfolge ja Deinen Blog schon sehr, sehr lange, jetzt war einfach mal ein Kommentar längst überfällig !!!:-) Wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Herzlichst
    Liane

    AntwortenLöschen
  4. Das kleine Geschenk am Helden-Sessel finde ich einfach traumhaft. Würde ich genauso gerne nehmen ;)
    Das große gefällt mir auch gut, aber in das kleinere habe ich mich echt verguckt ♥
    Die Kränze sehen an den Schränken wirklich super aus. Und bei uns im Wald würdest du wohl nicht mehr viel finden, alles ganz weiß... Aus dem Schwarzwald wurde der Weißwald. Und grad wird er noch weißer.

    AntwortenLöschen
  5. ...die Kränze sind ja schön....und Deine Adventsdeko ist wirklich großartig!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Nicht, dass sich der Held die Decke versengt:-)))
    Schöne Fotos, wie immer.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Kränse!!!
    Und alles soo wunderschön bei euch..
    Kann mich nicht satt sehen... :)

    Alles liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Skapet er jo bare utrolig vakkert og for en nydelig Adventsstake:)
    Nydelige bilder som alltid:)
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  9. Wunder-wunderschön! Du hast ein Händchen, das muss man Dir einfach lassen.
    Die Kränze sind umwerfend schön.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hi Jacqueline,
    sehr schön gefallen mir die Kränze
    und die andere sachen hast Du wieder
    wundervoll dekoriert,was sonst
    hätte man erwartet.

    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  11. Hallihallohallöle..

    ..ach was sieht das hier wieder sooo schön aus... seufz..

    Möchte ich mich am liebsten gleich niederlassen und ein paar Kerzen anzünden..
    ..so schön schlicht und wirkungsvoll mit altem Gedöhns, wie ich es mag.. und die Futternäpfe.. toll.. WIE IMMER!!! ☺
    Und das Exemplar neben dem Chefsessel ist auch superschön.. Ich liebe diese rustikalen Terratöpfe.. hatte ich früher mal gaaanz viele aus Belgien.. wo die nur hingekommen sind..?? kratz kratz.. keine Ahnung..!??
    ..egal..

    Ich wünsche noch einen kuschligen Kerzen-Abend und ganz viele
    ♥-zige Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  12. Hi Jacqueline,
    von all den Adventskränzen, die ich in den letzten Tagen gesehen habe, ist deiner eindeutig der SCHÖNSTE!!!! Gefällt mir wahnsinnig gut!
    Ich hab gar keinen "richtigen", nur so´n Ikea-Teil. :-) Ist aber auch schön.
    Ganz liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.