Samstag, 1. Dezember 2012

Ein Engel.........

......diese ungewöhnlich kleine Schneiderpuppe hatten wir vor ein paar Wochen gefunden. Sie ist zwar an der rechten "Hüfte"  schon ramponiert aber ich mag sie (vielleicht gerade deswegen) ganz besonders. Überhaupt: wer ist schon perfekt - haben wir nicht alle unsere Fehler(chen)?!? Ursprünglich hatte ich sie in der Küche nur erstmal "zwischengeparkt" gehabt und wollte erst noch einen schönen Platz für sie im Haus finden. Mittlerweile hat sie dort einen festen Platz eingenommen..........

........Vorhin haben wir mal aufgrund der Büstengröße hochgerechnet - die Schneiderpuppe muss damals für eine Frau von einer Körpergröße von ca. 150 cm gebaut worden sein. Für damalige Verhältnisse vermutlich normal - aus heutiger (und auch meiner Sicht) eher eine zierliche Größe...........

.......Aber darum passen auch die antiken Engelsflügel aus Dresdner Pappe perfekt zu ihr und ab heute ist diese kleine Schneiderpuppe mein "kleiner Engel" in der Küche ..........

.....Vermutlich "toben" die meisten von Euch genau wie ich gerade quer durch Euer Zuhause und verteilt Euren Weihnachtsschmuck, bastelt Euren Adventskranz oder geniesst einen stillen 1.Dezember-Tag?!?. Dann habt viel Freude bei dem, was Ihr gerade tut - Eure Jacqueline
p.s. bitte entschuldigt die grisselige Bildqualität - aber heute ist es bei uns kaum richtig hell geworden.

Kommentare:

  1. Hello ! oh she is a beauty and more charming for her damaged hip...adds character doesn't it ? have a nice weekend ..Gail x

    AntwortenLöschen
  2. Die Puppe ist wunderschön!!
    Ich mag die Puppen auch wenn die etwas ramponiert sind.. :)
    Ich muss sagen das die Leute wirklich kleiner waren damals.. Das sehe ich an meine Puppen auch...
    Man da bin ich ja ein Riese dagegen, mit meine 1,76... :)

    Wünsche dir/euch ein wunderschönen 1.Advent
    Alles liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wow... så utrolig flott hun ble:)
    Nydelige bilder som alltid og kjempe idee å sette vakre englevinger på den gine:)
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jaqueline,
    wunderschön ist deine neue Schneiderpuppe! Und die Flügel finde ich auch toll, ich habe sie gerade erst gekauft, aber in gold.
    Ich wünsche dir eine schöne gemütliche Adventszeit!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. dein blog ist einer der schönsten und inspirierenden überhaupt! die inszenierungen und arrangements sind oft einfach verzaubernd! mit manchmal wenigen zutaten entstehen bei dir wunderbare stimmige stilleben.manchmal sogar etwas morbide,aber das ist ein ganz besonderer reiz daran.freue mich auf jeden neuen blogeintrag!

    AntwortenLöschen
  6. dein blog ist einer der schönsten und ispirierendsten überhaupt! deine dekorationen sind auf eine stimmige art oft verzaubernd,schöne stilleben ,manchmal etwas morbide,aber das ist eine ganz besondere ausstrahlung.du machst mit wenigen dingen die schönsten inszenierungen. ich freue mich auf jeden neuen blogeintrag! blogs wie deinen zu lesen und betrachten ersetzt locker manch eine vintage-wohnzeitschrift........

    AntwortenLöschen
  7. Oh my goodness! Amazing article dude! Thank you so much, However I am experiencing troubles with your RSS.
    I don't know the reason why I cannot join it. Is there anyone else having the same RSS issues? Anybody who knows the solution will you kindly respond? Thanx!!

    My homepage: nail fungus treatment

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.