*

Am Freitag / Karfreitag, den 18.04.2014, bleibt der Laden geschlossen - dafür haben wir am Samstag, den 19.04.2014 von 10-12 Uhr (Kernzeit) geöffnet.

Montag, 19. November 2012

schillernde Beute und glitzernde Geschenke.........

...........ich hoffe, Ihr hattet alle ein wunderschönes Wochenende - wir haben das Wochenende in Berlin verbracht - und natürlich mussten auch einige Flohmärkte besucht werden .........

......zum Glück waren wir da schon am Samstag unterwegs - denn Sonntag war ja Feiertag und da hatte dann auch kein Flohmarkt auf..........

........Ein ganz besonderer Schatz ist diese WEISSE Schneiderpuppe - bespannt mit altweissem Seidenstoff........
 
 ..........die MUSSTE ich einfach haben !!!! Ursprünglich wollte die Dame die Schneiderbüste garnicht verkaufen da sie sie immer zur Dekoration von schöner KLeidung verweundet hatte - ich musste wirklich bitten uund betteln und mit Engelszungen auf sie einreden........

......ganz gezielt hatte ich vor allem nach altem Weihnachtsschmuck Ausschau gehalten.....
 
.....ein Teil der alten Baumspitzen werden meine Sammlung bereichern.......

........das uralte Kitz (um die hundert Jahre alt, sagte mir der Verkäufer, der die Wohnung einer alten Verwandten aufgelöst hat) ist ganz ungewöhnlich gearbeitet - es ist so schwer, als wäre es mit Beton ausgegossen - auf jeden Fall ist es ein masseähnliches Marterial - so kann es auch gut an den Ohrchen wieder repariert werden.............

........ein paar alte Steckigel sind auch noch mitgekommen......
 
.....auch ein alter Brautkasten (von 1913) musste mit ......
 
......... auch so manch ein farbiges "Schätzchen" musste mit........
.......und nachmittags dann war Ku-Damm-Bummel mit den Kindern angesagt - vor dem STEIFF-Laden hab ich mir dann vor Verzückung wirklich die Nase plattgedrückt. In einem unbemerkten Moment sind der Held und unser Sohn dann im Laden verschwunden und kamen mit Bärchen und Hirsch mit Glitzerhalsband wieder heraus. Sowohl das Schwiegerkind als auch haben die Schätze gleich noch vor dem Laden aus den Tüten geholt - es war wie vorgezogenes Weihnachten. Da hatte der Held / Schwiegerpapa ganz spontan "seine" Mädels glücklich gemacht.......
 
.....Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jaqui,
    Deine Bilder sind gar nicht so schlecht, aber ich finde, da fehlt was drauf...was war das denn nochmal gleich???!?!? aaaaAAAHHHHhh...ich hab's ...STIEFEL!!!!!!!!!!!! solche mit Holzsohle wären passend oder mit Lammfell oder beides:-))))
    GGGGGGGGGLG ANTJE

    AntwortenLöschen
  2. ...Wahnsinn...so tolle Beute...freue mich mit Euch!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. WoW!!
    Hast du wieder Schätze gefunden!!!
    Die Schneiderbueste ist ein Traum!! Da hätte ich auch gebettelt... hihi
    Und das Weihnachtschmuck... der Hammer!
    Der Clouche ist auch ein Traum!

    Der riesengroße Rosenkranz und die Steckigeln würde mich interessieren!!
    Was stellst du dich so im Preis vor?

    Alles liebe Tina

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Schätze habt ihr wieder gefunden!!!
    Und deine Geschenke sind auch sehr schön!
    Einen schönen Abend wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Du machst die besten Fundstücke auf den Flohmärkten, man merkt einfach das du ein Auge für Deko hast. :) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh da hast du aber tolle Sachen ergattert, und sooooooooo schöne Spitzen, da wird es aber schwer den Christbaum zu schmücken ;-) Kannst du dich da überhaupt noch entscheiden?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wunder-wunderschön!!! Speziell auch der Affe, ich LIEBE alte Affen!!! Hab noch den alten kleinen Steiff-Schimpanse, mit dem ich schon als Kind gekuschelt hab (obwohl ja Drahtteile enthalten sind) :-D
    PS: ich freu mich soooooo auf "Gerda" :-) LG Simone :-*

    AntwortenLöschen
  8. ich liebe deine Sachen, habe ja schon einiges aus deinem Shop und wieder bin ich fündig geworden

    lG

    Dragana

    AntwortenLöschen
  9. I see a lot of great stuff on the pictures!
    Sorry but I can't write in German even do I live nearby....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch kommentiere.