Samstag, 3. November 2012

Natur und Zeit zaubern die schönste Patina.....

.......In den letzten Tagen hatten wir bereits einige leichte Nachtfröste und so war es mit der farbigen Pracht der Hortensien schlagartig vorbei. Traurig hingen die Blätter herunter - aber die Dolden hatten ganz tolle bräünliche Verfärungen angenommen. Einige der Dolden hab ich heute vormittag "gerettet" / abgeschnitten und hab für das Wohnzimmer einen dicken Kranz daraus gebunden.........
 
....... Als Unterlage diente mir eine etwas dickere Drahtstange - gibt es in jedem Baumarkt zu kaufen. Einfach rund biegen - zusammenbinden und darauf dann binden, was einem gefällt - diesmal eben Hortensiendolden........
 
.......Und  ich fand es schon spannend: obwohl die Dolden ja nun "verblüht" und bräunlich geworden sind, ist immer noch ein "Farbspiel" zu erkennen - und wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man sogar noch, dass es sich um unterschiedliche Hortensienarten handelt..........

...
 
....im Moment bin ich ja wirklich auf dem absoluten Naturton/Patina-Trip - UND, je "morbider" die Wirkung, desto besser / schöner finde ich es - und nein, das hat mit meinem Gemütszustand nichts zu  tun. Dem geht es gut!........

.......UND ich fand Eure Kommentare zu meinem letzten Post über den Schreibschank / Sekretärschrank wirklich klasse - ich hab mich über Eure Offenheit MÄCHTIG gefreut !!!! Also, hab ich prompt den Spiegel, der ja eigentlich gar kein richtiger Spiegel mehr ist, da das Spiegelglas nahezu erblindet ist, abgenommen.....- vorher - .......

......und ein Bild über denSchreibschrank gehängt - UND ICH muss gestehen, Ihr hattet Recht,: das wirkt gleich viel besser, als zwei Spiegel an einer Wand!!!!....- nachher.......
 
.....und auch wenn es so wirkt auf den Fotos: der alte Korbsessel wirkt "in natura" nicht störend! Ich bekomme nur leider die Fotos von der Perspektive aus nicht besser hin.......
 
........ Ich wünsche Euch Allen ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jacqui,
    der Kranz ist wunderschön. XXl-Format - super.
    Wünsche Dir auch ein tolles Wochenende. Bis bald.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jacqui!
    Der Kranz ist ja wunderschön und so groß! Aus meinen Hortensien könnt ich nicht mal einen halb so großen binden ;-) Das Farbenspiel der Blüten passt auch perfekt in euer Wohnzimmer.

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ähem, man füge ein "t" in Natur ein ;O)

    Aaaaaalso, den Hortensienkranz finde ich traumhaft morbide schön.....du weisst ja, dass ich so einen Look sehr mag.......ich frag mich grad, warum ich es einfach nicht schaffe, das auch bei mir umzusetzen? Ich steh mir da irgendwie selbst im Weg, bzw. muss noch mehr nach den richtigen Dingen suchen.
    Ich renn' gleich morgen raus und "pflück" auch noch meine restlichen Hortensienblüten......selbst wenn sie für so einen Kranz niemals reichen, irgendwo drapiere ich sie schon ;o)

    Das Bild wird wirklich besser (wobei der Spiegel für sich wunderschön ist) UND der Korbstuhl wirkt auf dem jetzigen Bild.....wo man auch noch etwas vom Fernsehschrank sieht, gleich ganz anders im Raum. Da hattest du gestern schon recht ;o)

    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. Jolie couronne automnale...
    Je découvre votre univers avec plaisir.
    belle soirée,
    Kat

    AntwortenLöschen
  5. ...sehr sehr schön ist der Kranz...auch alles andere hast Du wundervoll dekoriert...Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Åååååå...den krans var bare utrolig flott:)
    Og for et nydelig gammelt blått skap:) sånt ønsker jeg meg:)
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  7. Ach liebe Jacqui,

    entschuldige meine Abwesenheit aber,Du siehst auch gerade an der Zeit das ich nicht zu einer *angemessenen Stunde*schreibe sondern eher zu einer *unnormalen*Nachtzeit...ich war einfach die letzten Tage sehr beschäftigt

    dennoch,..es ist einfach so schön bei Euch...so frei und doch so einladend *femütlich*und man entdeckt sovieles auf Deinen Bildern das ich mich immer wie in einer ganz eigenen Shabby Welt fühle,wenn ich hier vorbeischaue...

    Du,ich hab mich sehr gefreut über Deinen Anruf...leider hab ich es nicht mitbekommen aber mir die neue Nr abgespeichert und ich werd mich bestimmt melden...

    darauf freu ich mich ganz doll

    ganz viele liebe Grüße
    und hab einen schönen Sonntag

    Momo

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde den Hortensienkranz wirklich traumhaft schön. Mir gefallen die Farben und so gefällt er mir fast noch besser als in den Farben der Blüte.

    Und der kleine Schrank ♥ Einfach Liebe mit dem Bild darüber.

    Ich schau mir deine Posts einfach immer wieder gerne an. Das lädt zum Träumen ein.

    AntwortenLöschen
  9. Hi there,
    I love your new banner. Everything looks beautiful here.
    The wreath is wonderful. I think next year, I will make one.
    For now, they sit in a old picnic basket on my hutch.
    Have a wonderful Sunday!! Relax.
    xoxo Liz

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch kommentiere.