*

Am Freitag / Karfreitag, den 18.04.2014, bleibt der Laden geschlossen - dafür haben wir am Samstag, den 19.04.2014 von 10-12 Uhr (Kernzeit) geöffnet.

Donnerstag, 29. November 2012

Jeden Tag ein wenig mehr.........

.......wird nun das Haus bei uns weihnachtlicher.........

........so war es schon immer bei uns. Ich habe es noch nie geschafft, alle Weihnachtsdeko auf einem Mal / an einem Tag bei uns zu verteilen.Ich zelebriere das gerne - probiere hier aus, schaue, wie etwas dort wirkt, rücke hin und her - und mache das am liebsten, wenn ich ganz alleine Zuhause bin. Freue mich dann jedesmal, wenn es SO ist wie ich es mir erhofft hatte oder bin überrascht, WIE es dann wirkt. Aber immer gemächlich - meistens nebenbei, nehme ich mir ein Teil, finde ein (bereits vergessenes Teil im Karton) oder suche so lange, bis ich es dann (meistens) gefunden habe und wandere damit dann durchs Haus bis es eben am  RICHTIGEN Platz steht / liegt.......

......aber gerade das finde ich eigentlich auch am dekorieren für die Weihnachtszeit sehr schön - für mich ist das so ähnlich wie mit einem Weihnachtskalender. Da macht man ja auch nicht alle Türchen an einem Tag auf, sondern jeden Tag eines - und so bin ich heute auf unseren Dachboden über dem Stallanbau geklettert und hab den antiken Schlitten wieder hervorgekramt...........

............ Natürlich war er in der hintersten Ecke versteckt gewesen (danke mein Held! Ich weiss, Du liest hier mit!!!). .......
 
.......Und man muss dazu noch sagen: der Dachboden ist nicht allzu hoch (man / Frau / ICH muss da gebückt laufen)  und ist dazu noch ziemlich schlecht beleuchtet - also einige Beulen, (nicht jugendfreie) Flüche und einem (wieder) verrenktem Kreuz später steht der Schlitten nun im Wohnzimmer.........
 
....Passend zu meinem diesjährigen Motto:GLITZERNDE WINTERWELT unsere Sammlung Christbaumspitzen unter dem Glasdom, .......
 
........der gesern schon seinen Ehrenplatz auf der kleinen Kommode bekommen hat ....
 
........Als gestern abend dann das Licht darauf gefallen ist: das war ein Glitzern und Funkeln - unglaublich........
 
...........

........UND die "schidderige" Schneiderbüste hat heute ein Weihnachts-Kugel-Collier bekommen - das war so eine typische Spontanidee ........
 
.......- als ich DIESES Foto dann vorhin auf dem Rechner gesichtet hab, da war ich schwer verliebt in das Foto. Das ist wieder so ein Foto, das würde ich mir am liebsten über das Bett hängen. Solche Fotos kann man nicht vorher planen - die entstehen einfach. Und NEIN, die 4 Kerzen in der Terrine sind nicht unser diesjähriger Adventskranz - der wird erst morgen aufgestelklt..........

.......habt alle einen wunderbaren kuscheligen Abend und macht aus dem Regenwetter das Beste. Bei uns regnet es bereits seit gestern Abend ohne Unterbrechung - Eure Jacqueline, die sich gestern und heute RIESIG über Eure aufmunternden / unterstützenden Worte / Kommentare zum "Hundebett" gefreut hat. Wie schön, dass scheinbar nicht nur ich einen "Knall" habe !!!!!!

Kommentare:

  1. Seufz, sooooo schön. Ich habe noch immer nix auf die Reihe bekommen, schnief. Bad soll nun endlich morgen fertig werden, dazu noch die blöde Erkältung. Ich will endlich Adventsstimmung!!! Menno. Ich muss wohl jetzt stündlich hier bei dir vorbeischauen, dein Virus hier wäre mir nämlich tausendmal lieber :)

    Carina

    AntwortenLöschen
  2. ein bekennender fan sagt DANKE für diese schönen Impressionen !!! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jaqueline,
    besonders gut gefällt mir deine Sammlung der Christbaumspitzen unter dem Glasdom. Das Glitzern und Funkeln hätte ich total gerne gesehen. So kann ich es mir nur vorstellen. Schade, dass man so einem Moment nicht so gut auf einem Foto festhalten kann.
    Ich wünsch dir auch noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schöne Bilder!!!
    Die Spitzen unterm Glas... Wunderschön!!!
    Ich danke dir für die inspirierende Bilder!!! :0)

    Alles liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Den gamle kjelke med juletre var bare utrolig vakker:)
    Og alle de herlige gamle sølvkuler:)
    Vakre bilder og ønsker meg alt:)
    Sov godt
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jaqueline
    ich bin wieder ganz begeistert von deinem Zuhause,gerade jetzt sieht es noch viel traumhafter aus und ich kann mich nicht sattsehen,deine wunderschönen Schätze machen alles noch viel schöner,ich hoffe noch auf ganz viele Bilder;.)))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqui,
    genauso mache ich es auch immer. Alles nach und nach. Gestern habe ich auch wieder ein bisschen aus den vielen Kartons mitgenommen und dekoriert. Am Sonntag abend dann sicher mehr.
    Die vielen alten Christbaumspitzen unter dem Glasdom sind wirklich ein ganz herrlich nostalgisches Arrangement... (auf die Idee muss man erstmal kommen)
    Und ich stelle fest, das kein Weihnachten bei dir gleich aussieht. Letztes Jahr sah es total anders aus.
    Das ist ja das schöne an deinem Blog... du überraschst uns immer wieder. Und wir können Teil haben an deinem sich verändernden Stil.

    Alles Liebe und einen kuschligen ersten Advent
    wünscht dir Nicole & Familie

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!
    Ich liebe diesen alten Christbaumschmuck.
    Ich habe auch einige Teile..... blöderweise stellen wir gar keinen Baum auf.
    Dazu ist das Wohnzimmer zu klein, außerdem hätten unsere Frettchen ihre helle Freude dran.
    So muss ich den Christbaumschmuck wohl anders dekorativ im Haus verteilen.
    Letztes Jahr hatte ich auch eine alte Christbaumspitze unter einer Glaskuppel.......wenn ich nur wüsste wo ich die Glaskuppel gelassen hätte! *grübel*
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen meine Liebe!!!!
    Leider nein.....vielleicht bekommen wir im Flugzeug ein gratis Bonbon :o)

    Deine zerfledderte Schneiderpuppe mit dem Kugelcollier ist der Hammer.....darf ich mir die Idee mopsen?

    Drück dich mal ganz tolle!!

    Sigrid
    Morgen geht dein Päckchen auf Reisen *g*

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh, diese herrliche Krone. Wunderschön!!
    Und auch die Weihnachtsbaumspitzen unter Glas
    gefallen mir sehr!
    Ich muss mir auch endlich ein wenig Zeit dafür nehmen!
    Ein schönen 1. Advent wünscht Dir,
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Die Spitzen,die Weihnachts-Kugel- und und und das alles... Wunderschön!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. I like how you grouped things to display them! Lovely! Thank you so much for sharing this at Rustic Restorations Weekend!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch kommentiere.