Dienstag, 13. November 2012

Für kuschelige Stunden...........

Schon seit längerem hatte ich ja den Drang verspürt, mich mal wieder an die Nähmaschine zu "schwingen" und wie das dann so ist (nicht nur bei mir, sondern bei den Meisten von Euch ja auch): da muss noch dies getan werden, da muss noch das erledigt werden, und achja, das muss auch noch dringend bearbeitet werden. Kurzum, die Nähmaschine musste eben warten. Aber nun wird es abends ja wieder früher dunkel, draussen kann man dann so spät auch nicht mehr viel erledigen und die Aktivitäten verlagern sich wieder mehr nach drinnen. Lange Rede, garkein Sinn - ich hab es also geschafft und hab so manche "Stückchen" an der Nähmaschine "gezaubert" UND sogar ein neues Kuschelkissen ist dabei noch für uns/mich entstanden .........
 
..........- die ganz Genauen/Aufmerksamen unter Euch haben es garantiert gestern schon im "Lämpchen-Post" auf der Bank entdeckt - da spitzte es ein wenig hinter der Tischplatte hervor.......

.........Ich hatte vor längerer Zeit mal diese uralte bestickte Kissenplatte gefunden und es sollte eben (irgendwann) ein Kissen draus werden...........

........Die Kissenplatte hab ich auf antikes Sackleinen appliziert - die Seiten haben noch Volantrüschen aus altem Handtuchleinen bekommen ...........

.......mich haben bei der Kissenplatte vor allem die zarten - fast schon morbide wirkenden - Farben fasziniert - dadurch wirkt das romantische Motiv so garnicht kitschig (auf mich) ............

........ich möchte mir garnicht überlegen, WIE lange da ein ganz geduldiges weibliches Wesen (davon gehe ich jetzt einfach mal aus, dass es ein weibliches Wesen war) hier das Motiv aufgestickt hat. Und nachdem ich dann noch im Knopf-Fundus diese zartblauen Perlmuttknöpfe mit eingravierten KRÖNCHEN gefunden hatte,.........

.........war das neue Kuschelkissen für mich PERFEKT! Ich wünsche Euch allen einen kuscheligen Abend nachher - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Das Kissen ist ja ganz bezaubernd!!!
    Mag es besonders das die Farben dezent sind.. :)
    Und mit die Rüschen und die Knöpfe... sooo schööön.. :)
    Passt soo wunderbar bei dir...

    GGGLG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist jetzt die Essecke im Wozi, gää? Hammer...wie sich das verändert hat...die Bank ist zum Dahinschmelzen...bei uns um die Ecke hat ein Arzt vor der Türe so eine Metallbank stehen...irrelang und kackbraun...zwölfendrölfzigmal hab ich schon Pläne geschmiedet an diese Bank zu gelangen...so im Catsuit (ach Du Liebesbischen...DAS wäre nicht schön!!) gestatten meine Name ist Biene...Anno Biene 1907...!!! Seufz!!!! Das Kissen ist toll...ich mag die Rüschen (warklarne?)
    Ich bin froh, dass Du das mit dem Kerzenständer so siehst...ich habe mal ein Bild bekommen, und es ins Bad gehängt, und diejenige war empört...

    Hab einen kuscheligen Abend...Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  3. Puten ble jo bare utrolig flott:)
    Kjempe flink du har vært:)
    Fortsatt herlig kveld
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  4. Hai Jacqui,

    Du bist wirklich ein Engel ! Herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen und Deine erneute Hilfe ! Seit ich das Elend im Tierlager gesehen habe, gehen mir die armen Hunde dort nicht mehr aus dem Kopf, deswegen will ich soviel wie möglich helfen und kann jede Unterstützung brauchen, auch ein Weitersagen und Verlinken hilft sehr !

    Dein Kuschelkissen ist bezaubernd und erinnert mich daran, dass ich lääängst wieder einmal nähen wollte. Wie ich sehe, hast auch Du so eine wunderschöne Schlammwand im Hintergrund, also brauche ich jetzt auch so ein Kissen - logisch oder ?! *kicher*

    Ich wünsch Dir einen schönen Abend, bin gerade erst heimgekommen und habe auf meine alten Tage heute tatsächlich das erste Mal gekegelt ....

    Gute Nacht !

    Eve

    AntwortenLöschen
  5. Schön geworden. HAt sich doch gelohn die Nähma ans zuschmeißen. :O)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jaqueline,
    ich finds sehr schön, tolles Kissen, super gemacht.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jaqueline ,
    ein besonderes Schmuckstück ist dein Kissen geworden - Nun weiß ich auch warum manche Kissen Paradekissen heißen . Es passt so wunderbar in euer feines Zuhause .
    Liebe grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch kommentiere.