Sonntag, 11. November 2012

die "Helden-Decke" ...........

.....Gestern Abend ist nun DIESE Häkeldecke fertig geworden........

........und wird wohl ab sofort bei uns nur noch die "Helden-Decke" heissen, DENN als ich gestern abend die letzten Fäden vernäht hatte und mit einem leichten Zeufzer meinte: ach, ist schon komisch, wenn solch ein Teil endlich fertig ist, schaute der Held aus seinem Sessel um die Ecke und meinte, HEY, DIE IST WIRKLICH SCHÖN GEWORDEN - na, das geht doch runter wie Öl. .......

....also hab ich mich aus meiner Kuschelecke auf dem Sofa erhoben und hab ihm (dem Helden) die Decke über die Füsse gelegt mit den Worten: na, dann ist es ab heute DEINE Kuscheldecke und der Held hat wirklich heldenhaft den ganzen restlichen Abend UNTER der Decke verbracht........
 
.....das MUSS Liebe sein, DENN wir hatten den Kamin an und er war auch noch mit einem warmen Fleecepulli bewandet - der Held muss eigentlich geschwitzt haben wie ein Ochse unter der Decke........

.......Und als ich heute morgen dann die Bilder auf SEINEM Opasessel geschossen hab, meinte er dann wieder: HACH, die ist wirklich schön geworden MEINE  Decke - er meint es also wirklich ernst!!! und ich freu mich drüber !........

......bei dieser Decke hab ich immer 4 Granny's / Crochets / Einzelstücke zusammengenäht und nochmals umhäkelt,.......
 
....... sodass eben diese grossen Quadrate entstanden sind........
 
.....Danach wurden alle grossen Quadrate zusammengesetzt / zusammengenäht und die Decke dann nochmals mit einem breiten Rand umhäkelt. Abschliessend dann kamen noch kleine Rundbögen drumherum...........

........insgesamt hat die Decke nun die Masse: 180 x 125 cm - also nicht ganz so gross wie meine letzte Decke. .......
 
........Und diesmal häkel ich wirklich parallel eine weitere Decke in den gleichen Farben, ....
 
......für die ich dann für den Rand die übrig gebliebenen Grannys als Rand verwenden werde........

.........z.Zt. liegt diese angefangenge Decke noch hinter der Sofakante auf einem kleinen Hocker......

....Einen "Zwischenbericht" zur Helden-Decke hatte ich Euch HIER  am 05.Oktober gezeigt gehabt- ....
 
......verwendete Wolle: gekämmte / mercerisierte Baumwolle mit den Farbnummern: 0248 (leinen) 0242 (grau) 1016 weiss (Hersteller:CATANIA )- gehäkelt mit Häkelnadel-Stärke 3,5........Habt alle einen wunderschönen Sonntag - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. For et utrolig vakkert pledd:)
    Kjempe nydelige farger og helt perfekt :)
    Må kanskje få laget meg noe sånt ja:)
    Ha en herlig søndag
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  2. Jacqui!!! Ich finde deine "Sofaecke" so unfassbar heimelig und gemütlich...würd mich am liebsten gleich auch auf den Sessel schmeissen!!!! Die Decke ist wiedermal einzigartig schön...Deine Häkelarbeiten sind sooo grandios....hach...wie gern würd ich das auch können!!! Hab einen tollen Sonntag, Deine Biene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jacqueline,
    wow - herzlichen Glückwunsch - die Decke ist ein absolutes Traumteil geworden! Kein Wunder, dass sich Dein Held darüber freut!!!
    Ich habe übrigens nach Deiner Anleitung versucht, ein Granny in diesem Muster zu häkeln, aber bei mir sieht das sehr besch...eiden aus. Häkeln ist wohl nicht so mein Ding ;-)!
    GLG Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqueline,
    da kann ich mich nur noch Deinem Helden anschliessen: Die ist wirklich wunderschön geworden!!!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  5. Ja, vakkert pledd, im wahrsten Sinne des Wortes......
    Was für eine Geduld Du dafür aufgebracht hast - meine Bewunderung!
    ~.♥.~
    Beatrice

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqueline, was für ein schönes Werk...Der Held wird dich lieben dafür;)
    Ich bewundere deine Häkelgeduld!
    GGLG und einen wunderschönen Sonntag...
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Na jetzt weiß ich auch, was du mir vorgezogen hast *schämdir* - aber dafür ist die Decke wirklich traumhaft geworden, so mit schlechtem Gewissen gehäkelt, na klingelt da was? ;o)
    Ich bewundere dich für deine Geduld und Fingerfertigkeit.......im Leben nich' würde ich das hinbekommen. Zumindest keine Decke unter der Herr Kim oder ich Platz finden.......vielleicht schaffe ich mal einen Vorleger fürs Katzenörtchen ;o)
    Dann macht euch mal den Sonntag fein.......auf mich wartet noch das zweite Regal, welches vorhin einen ersten Anstrich......halt dich fest......in SCHWARZ bekommen hat. Dumm ist nur, dass das Licht in dem Raum so mies ist, dass ich kaum weiß, wo ich streichen soll......wird sicher eine Glanzleistung werden ;o)
    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  8. WOW!!
    Was für eine traumhafte Decke!!
    Und was für ne Arbeit! Also, meine Bewunderung hast du!:)

    Es passt wunderbar in deine Kuschelecke...
    Sooo schön bei euch..

    Alles liebe Tina

    AntwortenLöschen
  9. liebe jacqueline,

    die decke ist wirklich wunderschön geworden! besonders gefallen mir die blüten auf den grannies.

    meine erste decke war nur 62 x 82 cm groß und selbst dafür habe ich schon einen ganzen monat gebraucht (http://reginavincent.blogspot.de/2012/10/babydecke.html). jetzt habe ich mich aber trotzdem an eine große sofadecke gewagt, mal schauen wie lange ich dafür brauche (http://reginavincent.blogspot.de/2012/10/umfrage.html). ;o)

    weiterhin frohes schaffen und viele grüße aus hannover,
    regina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jacqui,

    puuuh,ich weiß,das ich als kleines Mädchen häkeln und stricken konnte....das Stricken klappt auch heute noch aber,ich glaube beim Häkeln würde ich eine absolute Nullnummer landen...ich bewundere all diejenigen die sich ihre Häkeldecken mit all den Grannys so wunderschön selbstfertigen können...das bin ich schon immer ein wenig neidig...ich würde zu gerne die Bären und auch den Farbpinsel liegen lassen und mich an eine Häkeldecke machen aber...ich kann es denke ich nicht-leider
    darum Hut ab vor all denen wie Dir die es so perfekt können...NEIDISCH guck..

    ich wünsche mir dann in meinem *Vielleicht kommenden Leben*zwei Häkelhändchen :)

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich aber nun erstmal einen super schönen Sonntag :)
    alles Liebe
    Momo

    AntwortenLöschen
  11. Hi,

    Du hast eine schöne Decke gezaubert. Farbharmonie pur.
    Ich freue mich für Dich das Dein Held gleich zugegriffen hat.
    Manchmal braucht es keine Worte , sondern nur Taten um ein liebes Kompliment
    zu bekommen . Das geht runter wie Oel.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jaqueline
    von deiner Decke bin ich so begeistert und werd mir jetzt gleich Wolle bestellen,bisher hab ich ja immer nur gedacht irgendwann fang ich auch damit an aber jetzt muss es unbedingt sein,dein Held kann glücklich über diese wunderschöne und wärmende Decke sein;.))..aber auch alles anderes bei dir ist einfach zauberhaft;.))
    herzluchste Sonntagsgrüße..Petra

    AntwortenLöschen
  13. Ich erkläre Dich hiermit als

    HELDIN DES MONATS NOVEMBER!!!!


    Also wenn das sogar schon einem Mann auffällt, dann kannst Du Dir vorstellen, wie hier der Damenwelt der Sabber vom Mund läuft.

    Die Decke ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön! Einfach der Hammer!!!!

    Respektvolle Grüsse schickt die Bine

    AntwortenLöschen
  14. Sie ist sagenhaft schööööÖÖÖÖÖnnnnn geworden, richtig zum Kuscheln und ein Eyecatcher ;) Ach,hätte ich bloss die Geduld ;) Freu mich auf Dein nächstes Ergebnis ;)
    herzliche Grüße aus Bremen
    justys

    AntwortenLöschen
  15. Hi Jaqueline!
    Wow! Respekt! Riesenrespekt! Hut ab! Für jemanden, der NULL nähen kann, geschweige denn Häkeln, ist so ein Werk unvorstellbar.Damit meine ich natürlich MICH! Würd ich nie auf die Kette kriegen.
    Kannst du eigentlich noch Wolle und Häkelnadel sehen?
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart!
    Vom Bett aus winkend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die Decke gefällt mir wirklich sehr gut!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  17. Waaahnsinn ein Traum von einer Decke ausgesprochen schön das Muster!! Da kann man(n) richtig neidisch auf den Held werden :) Habt noch einen schönen Sonntag M&L

    AntwortenLöschen
  18. Hi!!! your pled is fantastic- you are really clever!!! I love your photos:)Have a nice week! Hugs Ala
    www.alicelovesbrocante.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Hey Jacqui,
    die ist wirklich traumhaft schön geworden ! Dein Held kann sich glücklich schätzen, so eine liebe und talentierte Frau zu haben :-)

    Ich hätte ja nie die Geduld für so ein riesen Teil, aber Du bringst mich wirklich wieder auf den Häkelgeschmack. Denn zur Zeit bin ich abends meistens zu müde zum Lesen, aber Häkeln geht sicher ! Mal sehen, ob ich was Größeres anfange oder mir eher nach Nähen zumute ist.

    Wir haben übrigens ein neues Familienmitglied :-))) Guggstu meinen neusten Post.

    Macht Euch ein kuscheliges Wochenende !

    Es winkt
    Eve und die Moite

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jacqui,
    was für eine schöne Liebeserklärung von Deinem Helden an die Decke und an Dich. Seufzz!! Aber ganz ehrlich, sie ist auch wirklich ein Traum. Die Farben gefallen wir sehr gut und die Art, wie Du sie designt hast.
    Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    Bis bald.
    GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Zauberschööön !!!
    Liebste Grüsse, vom Meisje

    AntwortenLöschen
  22. Hi Jacqueline,
    wünderschön ist die Decke von deinen HELDEN
    geworden na ja nur nicht das er Dich nicht
    mehr zum wärmen braucht.:)

    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  23. Hello!
    Wow so nice photos!
    Have a nice evening!
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  24. Einfach wunderschön und die Farben ...... genau mein Ding *dahinschmelz*
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Oh wow Jaqueline die Decke ist wirklich toll geworden!
    Auch die anderen Decken finde ich total schön!
    Ein Kompliment für dich!
    Habe einen schönen Tag!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. man oh man, was ist die Decke schön geworden, bin total begeisert, so eine müsste ich auch mal versuchen, aber für MICH :-)
    toll, deine Decke !!! Danke auch für die Tipps, Wolle usw. Hab einen schönen Tag !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jaqui,
    wenn man bei Dir noch nicht mal frieren muß, um so eine schöne Decke zu bekommen, was machst Du dann, wenn ich Dir sage, dass mir immer kalt ist???? Gibt es dann 2??? Neeee, brauchst keine Angst zu haben, mir ist immer warm, aber Deine Decken sind ein Traum und dass ich Euch alle darum beneide, ist ja klar,aber ich will mich erstmal mit einem Schal begnügen, mehr ist nicht drin:-))))
    Hab einen schöööönen Tag und sei ganz gan z lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    wow, die Decke ist sooooooooooo toll geworden.
    Riesenrespekt für die Arbeit und die Ausdauer.
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  29. Love your gorgeous home and your style!
    Patti

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch kommentiere.