LANGER ADVENTSSAMSTAG

Am 06.12.2014 findet wieder unser LANGER ADVENTSSAMSTAG von 10 Uhr bis 16 Uhr in unseren Ladenräumen Oderberger Str.2 in 16278 Angermünde statt und Ihr seid alle eingeladen . Wie auch im letzten Jahr gibt es wieder Kaffee, Tee, hausgebackene Plätzchen von unserem Lieblingsbäcker und selbstgemachten Glühwein - wir freuen uns auf Euch!!!!

Dienstag, 20. November 2012

....

.....Ich arbeite ja gerne en blog - damit meine ich: ich nähe gleich 2 - 3 Dutzend Herzen ........
 
........oder Kissen, bearbeite gleich mehrere Möbel hintereinander oder fertige mehrere Schneiderpuppen in einem Schwung an.Das macht für mich wesentlich mehr Sinn: das Material muss ja schliesslich sowieso bereitgestellt sein, ob nun der Schmutz für ein Teil anfällt oder eben gleich mehrere Stücke gefertigt werden - so lohnt sich die Putzaktion danach dann wenigstens. Und so hab ich in den letzten Tagen gleich mehrere "unserer" Schneiderpuppen angefertigt...........
 
........Ein Teil wurde noch mit der antiken Zeitung "KÜCHE UND KELLER" gefertigt. Aber die gehen so langsam dann zur Neige - ich finde es beim Arbeiten dann immer unglaublich spannend, was damals so alles geschrieben worden ist. Ob es nun neue Hotels in New York waren oder ob ein Stubenmädchen entlassen werden sollte, weil es heiratet hatte, ohne dem Chef davon zu berichten (ja, das waren damals (um 1904/5) noch Zeiten) - aber größtenteils waren es schon damals die gleichen Probleme wie heute. Auch die Stellensuchanzeigen waren damals manchmal aus heutiger Sicht sehr skuril: da suchte eine PERFEKTE Köchin einen Job, eine SERIÖSE Zugehfrau bot ihre Dienste an, ein Kutscher mit BESTEN REFERENZEN suchte einen neuen DIENSTHERRN..........

.......und vor allem auch die wunderschön gestalteten Anzeigen waren / sind ein Teil Zeitgeschichte und jede für sich oft ein wahres Kunstwerk.........

.........die andere Variante sind unsere Schneiderpuppen, die wir mit Auschnitten aus einem antiken französischen Lexikon besetzten...........

.......Da faszinieren mich vor allem die sehr zart wirkenden Motive zu den Textbeschreibungen - insgesamt ist es, als würden man ein Puzzle zusammensetzen ..........

....
 
......Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Die Schneiderpuppen sind einfach nur ein Traum. Ich hab momentan eh ein Faible für alte Zeitungen als Deko und Schneiderpuppen und die Kombination ist einfach perfekt!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqui,
    die "Puppen" sind wunderschön geworden *seufz*, hier steht ja auch noch eine rum, aber so richtig wag' ich mich da noch nicht ran. Ich habe ja nur eine und möchte die auch nicht kaputt werkeln.......also muss ich mich noch eine Weile an anderen "Projekten" austoben und überhaupt erst ein Gefühl für die Technik bekommen. Na mal schauen, wann ich dann soweit bin ;o)
    Hab' einen schönen Tag....
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. ach Jacqui es ist eine wundervoller als die andere...obwohl mir die Schneiderpuppen so alt und in ihrem echten Kleid ob zerissen oder intakt noch am besten gefallen...es gibt so einige ,der Damen die ich bei Dir so bewundere...acuh dein letztes Stück vom Flohmarkt ist ein Traum...aber Hut ab vor dem wie Du sie *Verschönerst*mit alten Zeitungen bekleben ist die eine Sache aber das es so Perfekt aussieht schafft noch lange nicht jeder...wäre das nicht auch mal einen DIY Film in Dawanda wert?ich Vote dafür

    ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend und sende Dir ganz liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
  4. Hi Jaqueline,
    ich staune und staune. Die Schneiderpuppen sind klasse und die alten Zeitungen ebenfalls. Da könnte man ja stundenlang davor stehen und lesen.
    Jaqueline, du hast echt nen tollen Job! Du stehst morgens bestimmt nicht gequält auf, weil du keine Lust aufs Arbeiten hast, oder?!
    Drücker,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du aber wundervoll gemacht... :)
    Die sind wunderschön geworden..

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  6. For en drøm av noen Giner:)
    Ønsker meg så en Gine, kanskje en gang....
    Herlige bilder som alltid
    Klem Merete

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.