Montag, 20. November 2017

schnelles Grün.............................

Ja, heute wird es tatsächlich ein "ganz schneller" Post - mit verutlich dem wenigsten Text seit vielen Jahren! UND: Ich glaube, so schnell hab ich noch nie den Arbeitstisch bedekoriert gehabt.



Die Idee zu dieser Dekoration hatte ich schon länger im Kopf und gestern abend hatte mir der Held noch schnell geholfen, das riesige antike Wandpaneel ins Haus zu wuchten und hinter dem Arbeitstisch zu positionieren.



Das antike Lampenelement an der Wand war dann eher eine Spontanaktion. Bereits vor Wochen hatten wir die mal mitgebracht und mir fiel bis jetzt keine "sinnige" Verwendung ein. Mal schauen, ob es so bleibt
 

Was man leider kaum auf den Fotos erkennen kann: drinnen steht ein uralter "runtergerockter" Weihnachtsmann aus Masse, der da in den Raum schaut - ich hab ihn schon ewig und jedes Jahr wieder freue ich mich, wenn ich ihn aus den Koffern hervorhole.



Das alte Regal mit den gefühlten hunderten Fächern stand ja im letzten Jahr genau auf der anderen Seite vom Wohnzimmer auf der Ladentheke und paßt von der Größe her zu meinem Erstaunen auch auf dem Arbeitstisch perfekt drauf



Und der Rest war dann schnell "gemacht": hier eine Kugel, da eine Kugel, dort in das Fach eine alte Glocke -



zur Farbergänzung ein paar alte Rechnungen / Briefe gerollt und ins Fach gesteckt - FERTIG



Ja, das war diesmal wirklich eine "fixe Sache"!



Denn eigentlich hatte ich heute so garkeine Zeit für Deko - aber so ist das wohl manchmal. Was sein muss, "muss" eben sein.



Und ich denke, es muss auch nicht jedesmal ein "tiefschürfender" Text sein - einfach mal "einfach nur so" ein paar Bilder zeigen - das finde ich auch für mich selbst mal ganz entspannend!



Kommt alle gut durch die Woche! - Eure Jacqueline

7 Kommentare:

  1. Was du immer so mit leichter Hand im Eff-Eff zauberst ist für mich der Himmel! Mädel, bei diesen Bildern braucht es wirlich nicht viel Text. Sie stehen und sprechen für sich ;)
    Dicken Drücker und einen glänzend schönen Nachmittag. Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, wunderschön liebe Jaqui,
    das Grün gefällt mir auch sehr gut, toll das alte Regal, perfekt für die wunderschönen Schätze.
    Liebe Grüße vom Reserl hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  3. Der "runtergerockte" Weihnachtsmann fiel mir sofort ins Auge. Er ist so schön. Die ganze Deko gefällt mir sehr.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  4. Everything is just beautiful and I just LOVE the tiny Christmas tree with it's decorations and candles.
    Hugs,
    Karen B.

    AntwortenLöschen
  5. Jacqui, Du hast sogar ein Herz für den runtergerockten Weihnachtsmann, Du bist echt der Knaller ;)))
    Während ich hier ömchen-mäßig ein Noel-Bannerlein stichele, rockst Du die ganze Bude.
    Freudige Grüße, hab es wunderprächtig, Deine Méa... runtergerockter Weihnachtsmann..., was hab ich mich bekugelt...

    AntwortenLöschen
  6. Ja,liebe Prinzessin,genauso ist es: einfach 'mal so'und nicht 'gezirkelt':DAS MACHT ES AUS! Kreativität spielt mit Spontanität. Ich denke,um dieses 'Händchen' beneiden Dich viele Leserinnen,doch man kann es auch üben:unser 'Angelerntes' über Bord schmeißen,und (wie heißt es so schön) das Kindliche (zumindest kleine Kinder sind auch heute noch spontan) pflegen - nicht zu verwechseln mit Kindischem!Liebe Grüße aus dem öddeligen Norden (doch auch das ist in Ordnung um diese Jahreszeit1)

    AntwortenLöschen
  7. Danke für diesen und den vorherigen, "samtgrauen" Post! Da schleicht sich leise adventliche Stimmung ins Herz. Berührt längst verschüttet geglaubten Zauber, Kindheitserinnerungen. In denen die Christbaumkugeln wie Schätze behandelt wurden. Du dekorierst einfach einmalig. Unübertroffen!
    Die Eva aus Österreich

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...