*

Am Freitag / Karfreitag, den 18.04.2014, bleibt der Laden geschlossen - dafür haben wir am Samstag, den 19.04.2014 von 10-12 Uhr (Kernzeit) geöffnet.

Dienstag, 17. September 2013

Der Windfang...........

......in meinem LETZTEN POST hatte ich ja DIESES Foto gezeigt und geschrieben, dass das Projekt noch nicht fertig sei:.......
 
............Von unserer letzten Reise nach Wien hatten wir von SIGRID 2 Altbaufenster mitgenommen und seit dem standen diese Fenster bei uns im Lager. Nun endlich haben diese Fenster ihre "Bestimmung" gefunden. Liebe Sigrid: Nun "muss" ich jeden Tag an Euch beide denken und wie schön es immer bei Euch war, wenn ich ins "kleine Haus" komme und diese wunderschönen Fenster betrachte. Nochmals vielen lieben Dank - ich hab mich damals wie jetzt RIESIG über die Fenster gefreut!!!!".......

...........der Held hat sie am Wochenende am Eingang in den Windfang eingebaut..............

...........ich freu mich darüber einen "Kullerkeks" - auch wenn er (der Held) sowas von geflucht hat bei der Arbeit. Im Moment bin ich noch am überlegen, ob die Fenster gestrichen werden, oder ob wir den blätterigen Anstrich so lassen. Auf jeden Fall warten wir mit einer Entscheidung bis zum nächsten Frühjahr. ..........

......
 
....aber nun endlich kommt man "trockenen Fusses" ins "kleine Haus", auch wenn es stürmt, regnet, oder irgendwann später dann auch schneit..........

.............oben über die Fenster haben wir vorhin noch alte Hakenleisten angebracht ...
 
.....
 
..........- so kann die Deko jahreszeitlich dann verändert werden. Nun muss nur noch die Dachabdeckung vom Windfang erneuert werden und eine Lampe ist noch nicht angeschlossen (ist aber schon da).............

..........So sind wir also wieder ein kleines Stückchen weiter.......

..............habt alle einen wunderschönen Tag - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jacqui,
    Als wenn die 2 Fenster schon immef für das kleine Haus bestimmt gewesen waeren. Es sieht super schön aus. Sehr einladend.
    Ja der Herbst ist jetzt angekommen, hier war es heute morgen mit 7 Grad sehr kalt. Aber schön wenn die Sonne scheint.
    Sende Dir liebe Gruesse und hoffe meine Karte hat Dich erreicht.
    Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen
  2. geniale idee!!! sieht toll aus!
    liebe grüsse sandy

    AntwortenLöschen
  3. sooooo TOLL schaut DES aus.... und mit der DEKO innen DRINNEN... uiiii DO gfrei I MI SCHO wenns WEIHNACHTELT....los da no an LIABEN gruaß do.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqueline,
    heute muss ich einfach mal den "Held" loben! Er hat ein wirklich handwerkliches Talent!
    Wenn die eingesetzten "Fenster" noch etwas ausgebessert werden, dann sieht das perfekt aus!
    Schön geschmückt mit den Pflanzen, dem Korb und dem kleinen Käfig, alles sieht stimmig aus!
    Bin gespannt, was als nächstes dran kommt!
    Viel Spaß und weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit wünscht Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Der Eingang sieht schön shabby aus mit den fenstern , toll....
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. hej hej,
    super Idee, super umgesetzt, super Dekoriert.
    So ein Windfang ist schon ne praktische Sache und wenn er noch sooooo schön ist..... perfekt!
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Jacqui, das sieht ja traumhaft aus, der Windfang wertet dieses alte Häuschen nochmals auf.
    Eigentlich ist dieses Petit Chateau bezugsfertig, oder?
    Eine tolle Arbeit, innen und außen, euer Elan ist bewundernswert,
    ganz liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Jaqueline,
    ich bin ein großer Bewunderer Deines Blogs und finde Deine Decke wunderschön.
    Wo hast Du das Muster her?
    Ich werde weiter bei Dir vorbeischauen.
    Doris aus Bautzen

    AntwortenLöschen
  9. Hej.....sieht ja fast wie mein Eingang aus :o)

    Schön, daß die Fenster einen Platz bekommen haben.....hast sie nicht umsonst mitgeschleppt *g*

    Liebe Grüße aus dem kalten Wien.... brrrrr

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön! Hach, ich sehe ihn schon vor mir: Euren Eingang umgeben von Schnee, vielleicht ein paar Laternen... :-D Wunderwunderschön! >.<
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jaqui,
    ich bin stinkeneidisch, weil es soooo schön geworden ist. Mir hat auch schon der Eingang bei Sigrid so gut gefallen und nun hast Du ihn auch. einfach phantastisch:-)))
    hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. WOW Jacqui!!! Totaaaal schööön sieht der Windfang aus...und so toll, dass sie von Siggi sind, und Du etwas mit ihnen verbindest!!! Hallo Kopfkino...!!! ;-))) Ich seh Euch gackernd in Wien im Salettl sitzen....!!! Liebste Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen
  13. Just lovely!
    Have a nice week
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  14. ...was für ne tolle Idee...sieht sensationell aus...ich bin wie immer begeistert...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee ist genial und sieht umwerfend aus! Passt perfekt!

    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch kommentiere.