Mittwoch, 21. August 2013

mal wieder "Zufalls-Deko"............


Durch unseren ONLINESHOP und unseren Laden hab ich ja eigentlich fast täglich mit Deko zu tun…
 
……das ist ja nun wirklich nichts neues und nicht nur eine / meine Leidenschaft, sondern auch mein täglicher Job ….....
 
.........und es macht mir täglich wieder grosse Freude, neue Kombinationen auszuprobieren. Manchmal ist es ein „Krampf“ und dann kommt auch (in meinen Augen) nichts vernünftiges bei raus (dann lass ich es aber auch sein). Und dann ist mir wieder „Vater Zufall“ behilflich – wie in diesem Fall hier:……
 
…….In letzter Zeit hatte ich ja auch schon Tischdekorationen mit den alten Puppenköpfen gezeigt……
 
……und gestern war ich im Lager gewesen, um eigentlich etwas ganz anderes zu suchen. Da mir fiel wieder DAS alte kleine Regal in die Hände. Eigentlich ist es ein Regal für Glaseinschübe aus einem alten Küchenschrank. Immer wieder wanderte dieses alte Regal von einer Ecke in die nächste mit der Begründung: wenn ich denn mal solch einen Satz Schübe finde (der dann auch noch paßt), ja DANN ist es komplett. Also, die Schübe fehlen immer noch (wäre ja auch fast wie ein "Sechser" im Lotto, wirklich einen passenden Satz solcher Einschübe zu finden) – aber gestern kam mir dann DIE Idee: warum nicht mit alter Spitze und den Puppenköpfen das Regal dekorieren?!?....
 
.....Gedacht – getan, wurde das alte Regal geschrubbt und eben mit den Puppenköpfen und Spitze dekoriert ……
 
….und dann kam der Rest der Dekoration von ganz alleine: die Fasanenfedern „schlummerten“ bereits seit einem Jahr im Schrank, Geweihteile liebe ich sowieso (waren also auch vorhanden) und in Kombination mit dem antiken Leinen bin ich in diese Dekoration nun selbst ganz verliebt!..........
 
............– und was sagt uns das mal wieder?:  zu irgend etwas ist jedes Teil gut – also NICHTS so schnell aussortieren / verdammen und einfach auf die zündende Idee warten. Dann geht Deko (fast) von ganz alleine!!! ……

…….Habt alle einen wunderbaren Tag - Eure Jacqueline

8 Kommentare:

  1. Liebe Jaqui,
    da kannst du aber auch mit Recht selbstverliebt sein!
    Einen schönen Tag...Caty

    AntwortenLöschen
  2. Hi ,

    Das ist wieder sehr schön geworden .
    Spontanität ist immer gut wie man sieht .

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqueline ,was für schöne Zufälle in deinem Regal wohnen!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt muss ich mich doch auch mal melden. So oft besuche ich Dich hier auf Deinem Blog, nehme mir immer wieder vor, nach Angermünde zu kommen um Deinen Laden zu besichtigen und immer wieder bin ich voller Bewunderung für Deine wunderbaren alten Sachen, die Art, wie Du dekorierst und uns teilhaben läßt an den Um- und Ausbauten Deines Ladens, oder Gartens oder, oder...
    Also: Mein Kompliment, Du hast und machst wunderschöne Dinge! Und ich werde es noch schaffen, zur Ladensöffnungszeit da zu sein! Berlin ist ja nicht Ewigkeiten weg!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklich schöne Ideen für die alten Köpfe! Danke
    l.G. Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqui, liebe Frau Schmidt,
    Wunderbar, ich mag Deine Zufallsdeko und Euer Pflanzzimmer sieht auch toll aus.
    Die alten Puppenkoepfe sind sehr schön. Ja man sollte nix wegwerfen, wobei man dann auch immer Platz haben muss, alles zwischenzeitlich zu lagern.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jaqui,

    welch' gelungene und überaus aparte "Zufallsdekoration"!! Was zeigt uns das? "Man" sollte sich nicht immer so schnell ans Entsorgen machen. Ich habe vor Jahren einen alten, wunderschönen Setzkasten aus der Buchdruckerei meiner Schwiegerelten entfernt; heute tut es mir um das antike Stück sehr leid....ich könnte auch herrliche alte Spitze mit einem Puppenkopf dekorien. (Habe beides).
    Die Gestaltung mit dem Geweih, der getrockneten Hortensie und dem traumschönen Leinen ist ein wahrer Augenschmaus! Deine Deko hat immer etwas ganz Besonderes, genau wie Euer zauberhafter Shop....

    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche, herzlichst
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Oh toll!♥ Das ist wirklich schön und absolut stimmig! Die Köpfe und Geweihe mag ich sowieso aber das in dem Regal und zusammen mit den Federn: klasse! :-D
    Liebe Grüße Alice :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...