Donnerstag, 14. Februar 2013

DANKE und liebe Valentinsgrüsse..........

Zuerst möchte ich Euch allen GANZ DOLL danken für die überwältigende Reaktion von Euch auf unsere Reportagen in der LANDIDEE. Da habt Ihr mich aber wirklich umgehauen mit Euren vielen lieben, herzlichen, teilweise euphorischen Kommentaren. Und auch viele Mails und Anrufe haben mich ja erreicht - das war schon "Gänsehaut-Feeling" pur. Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen und erst so langsam realisiere ich das alles. Glaube selbst noch nicht so recht, dass das unser Heim ist - ja, ich weiss, dass ich mich da wiederhole - aber es ist wirklich so! Und trotzdem geht der Alltag hier natürlich weiter - und das nächste Projekt steckt in den Startlöchern ........
 
..........- nein, KEIN BUCH. Viele haben ja schon gefragt oder auch angeregt, ich solle doch mal ein Buch schreiben. Aber das ist etwas, das traue ich mir noch nicht zu. Ja, ja, ich höre Euch schon und Ihr schreibt das hier ja auch immer wieder, dass Euch die Bilder gefallen und Ihr Euch über Ideen und Anregungen immer freut. ABER es ist doch schon noch was anderes, hier einen Blog zu schreiben immer über das, was mich / uns gerade so umtreibt oder ob alles in Buchform gebracht werden soll. Und ein wenig was zu lesen soll ja auch in einem Buch sein. Klar kann ich ein Buch schreiben - das geht bestimmt - ABER, was schreibe ich dann hier - was soll ich Euch dann HIER zeigen? Und da ich den Blog gerne schreibe - ganz ohne Druck - immer das, was hier gerade passiert oder auch nur mal ganz banale Dinge - so ist das für mich im Moment richtig! Und wie sagt meine Schwester immer so schön: alles hat seine Zeit. Wenn es irgendwann mal ein Buch geben sollte - dann ist dann die Zeit dafür gekommen. Keine Ahnung, wann das dann soweit ist - vermutlich geht dann wiederum alles ganz schnell. Aber bis dahin freue ich mich, Euch noch so manches hier zeigen zu können und freue mich dann WIE DOLL, wenn es Euch auch gefällt!!! Und so passiert ja wie gesagt hier wieder einiges - so ist z.B. ein "Männer-Shabby-Schrank" bei uns eingezogen...........

.......nein, das ist keine Wortkreation von MIR, sondern vom Helden. Der meinte nämlich, als er den Schrank sah, und ich ihm eröffnete, dass der Schrank nun unsere "neue" Bar werden soll: NA, DAS IST DOCH MAL MÄNNLICHER SHABBY-CHIC (auf dem folgenden Foto hinten links könnt Ihr ihn sehen wie er vorher ausgesehen hat) ........

........es müssen noch ein paar Scheiben eingesetzt werden - die hatten sich im Laufe der Jahre verabschiedet. Der Schrank scheint ein Eigenbau gewesen zu sein - die Türen sind alte kleine Fensterflügel und der Korpus ist aus rohen Holzlatten gebaut. Allerdings, als wir ihn gefunden hatten, sah er eher wie ein häßlicher Haufen gezimmertes Holz aus - aber nun kann er sich wohl sehen lassen und verschönert die hintere Ecke im Wohnzimmer.........

.......und die weissen Ranunkeln auf dem Wohnzimmertisch waren bzw. sind meine Blumen zum Valentinstag vom Helden. Ein üppiger und zarter Blütentraum ..........

........und der Gegensatz von den zarten Blüten
 
........ zu dem rustikaleren Drumherum gefällt mir richtig gut...........

............und so kommt auch die grosse Tarteform mal wieder so richtig zu "Ehren" - und da es ja immer noch recht früh dunkel wird, ist es perfekt, dass die Stumpenkerzen auch noch mit in die Form passen .......

........Und da ja heute Valentinstag ist, möchte ich Euch GANZ LIEBE GRÜSSE ins Bloggerland schicken !!!! Leider kann ich ja nicht Jeder von Euch ein paar echte Blümchen geben - so bleibt es leider bei einem "visuellen" (wunderbar duftenden) Blumengruss von der Fensterbank...........

...........Habt alle noch einen wunderschönen kuscheligen Abend mit Euren Lieben.........

........Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jaqueline,
    Heute ist mein Geburstag und eines meiner Geschenke war die Landidee!!
    Und ich muss sagen : WOW!!!
    was für ein tolles Heim!!!
    so richtig gemütlich und zum dahin träumen!!
    Herzlichen Glückwunsch dafür :-))))
    Alles Liebe und.ein wunderschönen rest Valentinstag wünscht dir
    Marcel xxx

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqui,
    deine Bilder sind mal wieder wunderschön und Inspiration pur!
    Weisse Ranukeln......JETZT weiß ich, was mir Herr Kim noch vieeeeeel öfter mitbringen sollte ;o)
    Der männliche Shabby-Schrank macht sich wirklich sehr gut an der Stelle......wobei mir euer eisener Gustav auch sehr gefiel. Aber alles hat seine Zeit ;o)
    Habt einen wunderschönen Abend....
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. For noen unike vakre og inspirerende bilder:)
    Du har jo funnet så utrolig mye flott:)
    Bare nyter dine bilder
    Ha en herlig kveld
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schöne Bilder!!
    Bin wie immer hin und weg!! :)

    Das Magazin hab ich noch nicht geholt, aber Samstag!! :)

    Drücke dich zu Valentinstag!!
    GGGGLG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jacqueline,
    heute habe ich Deine (Euren) superschöne Reportage gelesen. Was für ein Fundus....
    Auch der "Kreativteil" ist super gelungen.
    Ich kenne das Gefühl, dass man es kaum glauben kann sich in einer Zeitschrift zu sehen.
    Macht weiter so!
    Auch Dir (Euch) einen schönen und gemütlichen Abend!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. liebe jaqueline
    eigentlich lese ich hier immer nur still und heimlich ☺
    aber gestern ist auch das neue heft bei mir eingezogen und ich bin noch immer sehr begeistert von der reportage.
    ♥-lichen glückwunsch zu einem so tollen bericht.
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqui,
    habe mir den Bericht heute noch paarmal angesehen und immer wieder etwas neues entdeckt. :-)) Meine Liste für den nächsten Markt wird immer länger. Ranunkeln sind traumhaft schön, vor allem in weiß. Ja, dann wünsche ich Euch noch einen schönen Abend. Bis in Kürze.
    GlG
    claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jaqueline,
    der Shabbyschrank für den Herrn ist ja super und wunderschön die weissen Ranunkeln.
    Ich wünsch dir einen schönen Valentins-Abend, außerdem möchte ich dir recht herzlich zu der tollen Reportage gratulieren, die Fotos und auch der Bericht sind super.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jacqueline,
    ich habe gerade die neue Landidee gelesen und ich bin ganz entzückt von Deiner tollen Homestory. Die Bilder sind einfach zauberhaft Du hast ein wunderschönes Heim geschaffen.
    Der Kreativteil war auch sehr lehrreich so manchen Kniff konnte ich mir abschauen Vielen Dank dafür.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Einen schönen Valentine Abend!
    Ich hole mir gleich morgen das Heft! wie toll! Ich gratuliere Dir! Einfach schön! Liebe Grüße, éva

    AntwortenLöschen
  11. Happy Valentine liebe Jacqueline.
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jaqueline, ich habe es auch heute gerade gelesen und beim Lesen gedacht:"Die kennste doch!!" Toll geschrieben im Heft.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Jacqueline,

    ich hatte heute Spätschicht,also in die Arbeit rein und sofort die Landidee gesichert und ganz stolz allen direkt gezeigt was für ein wunderschönes zu Hause Du hast.Ich hatte meinen Kollegen schon davon berichtet aber als sie dein Heim gesehen hatten,ich kann Dir sagen die waren alle hin und weg.Ich freu mich für Dich und Deine Familie.
    Du oder Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein,was ihr geschaffen habt-HUT AB

    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  14. Dir auch alles Liebe zum Valentinstag...
    ach wenn ich die Fotos sehe würde ich mit dir auch mal soooo gerne über einen Flohmarkt streifen...Bei uns findet man selten so tolle Dinge und wenn, dann sind sie sauteuer...und für mich nicht bezahlbar. Ich schaue am Sonntag bei uns nochmal, ob ich was schönes finde für den Garten.
    Ganz liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. ...wieder so ein wunderschöner Post..genial Euer neuer Schrank...auch die restlichen Dekorierten Sachen..und der Blumenstrauß...so schön!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Sooooo schön wieder die Bilder... ein Traum.... ich kann hier gar nix machen, dabei kribelt es mich jetzt gerade total, wo ich die tollen frühlingsfrischen Bilder sehe, bin immer noch völlig platt von dem Infekt... Irgendwie schlägt das Antibiotika kaum an... scheint wohl mehr viral als bakteriös zu sein.... Shit... Ganz herzliche Grüsse, Deine Simone

    AntwortenLöschen
  17. Ach Jacqueline, wieder so schöne Bilder.
    Wollte Dir gratulieren das Du in der wohnausgabe
    drine bist,werde die mir morgen sofort kaufen.

    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Jacqueline,traumhafte Bilder!...wie immer :o)
    Die Landidee habe ich auch und kann nicht aufhören zu blättern und staunen!!Gratulation noch mal :o)
    Eure Männer-Shabby-Schrank ist super,nur jetzt habe ich ein Problem-mein Mann will auch sowas haben :o)
    Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  19. ...und nun muss ich auch noch einmal schreiben :O)

    Es sind wirklich tolle Bilder geworden - der ganze Bericht UND die Tipps sind klasse!!!!!

    Ich finde das Titelbild einfach grandios, weil ich aber Euer Sofa mit allem Drum und Dran (auch den Fellen) sooooo schön finde...

    Mach weiter so!
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen, die Sonne scheinnt endlich mal wieder im Pott, herrlich ist das!
    Der Männerschrank ist einfach nur großartig.
    Am Samstag musste Mann zum nächsten, größeren Markt damit ich eine dieser tollen Zeitungen ergattere, deren Auflagezahl du ganz bestimmt mächtig in die Höhe getrieben hast. Und auch ich denke immer noch, und gerade jetzt wieder verstärkt, dass es Zeit ist für ein dickes Buch :o)
    Liebe Grüße von den Blechblueten

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Jacqueline,
    auch ich möchte und MUSS meinen "Senf" noch dazu geben. Habe mir natürlich sofort auch deine Wohnreportage durchgelesen und DIch nun auch mal in voller Pracht und Schönheit, zumindest auf dem Bild, kennengelernt ;))
    So stellt sich direkt ein ganz anderes Gefühl beim Schreiben ein, Dich ein wenig zu kennen: Hört sich das jetzt bescheuert an??
    Was ich Dir schreiben wollte ist ja schon in mehrfacher Ausfertigung hier zu finden, also halte ich mich ganz kurz: Wunderschön & unbedingt Sehenswert!!!
    Eine Frage habe ich aber noch, leider konnte ich deine Augenfarbe nicht ausmachen und überlege ob Du auch laut deines Blognamen wirklich grüne Augen hast??
    sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.