Mittwoch, 2. Januar 2013

typisch Januar..........

........so langsam "pendelt" sich die Dekoration / Einrichtung bei uns wirklich auf den Winter ein, der für mich gedanklich eigentlich eine "Übergangszeit" ist, bis dann die ersten Frühlingsboten sich im Garten zeigen werden.........
 
........... So wirkt es auf mich  positiver und ich freue mich schon richtig drauf, dass das Licht bald wieder intensiver wird und auch die Räume wieder lichtdurchflutet wirken. Wie sehr kann ich um diese Jahreszeit / im Januar die Skandinavier verstehen, dass sie ihre Häuser so hell einrichten. Es hat eben nicht nur was mit Stilrichtung zutun, sondern auch schlicht damit, dass das wenige Licht dann wenigstens durch helle Möbel und Einrichtung noch verstärkt werden kann. So wirkt es auch bei uns im Moment alles hell und klar .............

...........alles an glitzernder Weihnachtsdeko ist ja nun aus dem alten Maschinistenregal verschwunden ...........
 
..........und nur noch die "Waldbewohner", die vorher den Baum geschmückt hatten, leisten dem alten Kitz auf dem Tisch Gesellschafft.............

............ Über den alten Wollschafen .........

.......hat sich noch ein weitres altes Tierchen "dazwischen geschmuggelt". Er ist wirklich winzig und war ein (Teil)Weihnachtsgeschenk - wie gut, dass das Päckchen ein grosses Pappschildchen hatte, sonst hätte ich vermutlich an einen Gag geglaubt und den kleinen Kerl glatt übersehen - aber so habe ich jetzt auch einen weissen Schwan !...........

...........Ich schicke Euch allen ganz liebe Grüße und wünsche uns allen, dass sich auch bald wieder sie Sonne ein wenig hinter den Wolken hervortraut - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Traumhafte Bilder!!
    Deine kleine Tiere sind ja soo Süß!!

    Ja jetzt will Licht, Sonne und Frühling... :)
    Aber leider wird es wohl etwas dauern bis er da ist.. seufzt

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  2. For noen utrolig vakre bilder og masse herlige detaljer:)
    Disse herlig dyr var bare utrolig nydelige og de gamle speil:)
    Ønsker meg alt jeg:)
    Ha en herlig kveld
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  3. Hej....såååå fina bilder--- kaninen så söt o rådjuret.Mvh Lena

    AntwortenLöschen
  4. Love it!!!
    Sooo schöne Bilder... ich wiederhole mich immer... :-/
    Glaubst Du's? Ein kleines Schneeglöckchen hat in unserem Garten das Licht der Welt erblickt... alles andere schläft... deshalb hab ich mir mit einigen Frühjahrsblühern und weissen Amaryllis Frische ins Haus geholt.
    LG Simone :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jaqueline, Dein Tiersammlung ist immer so schön, ich liebe es, wie Du sie in Szene setzt! Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein schönes und erfolgreiches, neues Jahr mit vielen tollen Dekomomenten.

    Ganz liebe Grüße, Tanja

    Ps. Ich habe mich sehr für Dich gefreut, dass Du in der Country Living als Tipp erschienen bist....ganz klasse :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hach da isser ja, dat kleene Scheisserchen ;o)
    Aber er macht sich super gut in dem Regal.......die Bilder sind eh traumhaft und das Hoppelhäschen würde ich dir nur zu gern klauen. Ähem, falls du es nach Ostern nicht mehr brauchst, setz mich bitte auf die Liste ;o)
    Ich drück dich mal ganz lieb und hoffe, dass es dir gut geht?
    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  7. so glad to have discovered your beautiful blog.
    there's so much inspiration here and you have such an eye for true beauty.
    will be back again for more inspiration
    happy new year!
    rita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jacqui!
    So fleißig schon im neuen Jahr! bei uns ist noch alles voll auf weihnachtlich, aber für dieses Wochenende ist die große Dekoräumung angesagt :-) So sehr ich die Weihnachtsdeko mag, jetzt freu ich mich doch schon wieder auf Veränderungen!

    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Deine Ideen möchte ich haben!!!!!
    Bei uns ist auch schon die meiste Weihnachtsdeko weg, nur noch ein paar Zapfen, das reicht... ;-)
    Bei mir geht es jetzt dem Bad an den Kragen, wurde schon Zeit, aber gut Ding braucht Weile, in Wien ist ja nicht immer alles so einfach... Die wirklich schönen Deko-Schätzchen gibt es nur bei Euch!!!!
    Liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch kommentiere.