Dienstag, 29. Januar 2013

kreatives Chaos und persönliche Geschichten........

Im Moment sind wir ja noch mächtig am Sichten, Sortieren und bereits auch Aufarbeiten der Schätze vom letzten Wochenende. Nebenbei läuft natürlich auch das normale "tägliche" Geschäft weiter - und das alles auf "halber Flamme", da sowohl das Schwiegerkind als auch ich uns einen ungebetenen "Gast" zugezogen haben - eine fiese Erkältung. Sowas braucht natürlich kein Mensch und auch viele andere von Euch leiden im Moment darunter - also wünsche ich Euch allen, die Ihr auch z.zt. einen solch ungebetenen "Gast" habt,  GUTE BESSERUNG und all den Anderen: haltet Euch schön warm und viiiele Vitamine !!!!! Und so gibt es z.zt. wenige Bereiche bei uns Zuhause, die nicht im kreativen Chaos versinken. Im Arbeitszimmer steht dekorativ mitten im Raum der halbfertige Eckschrank, im Flur unten die Schubladenkommode - das "Drumrum" fehlt noch und im Wohnzimmer wartet auch noch so manch halbfertiges Projekt. So war es garnicht so einfach, heute ein paar schöne Fotos zu schiessen. ABER die Wand neben dem Kamin, ja, die ist im Moment wirklich schön - finde ich......

.........auch wenn die weisse Kommode (ehemals stand sie im Flur) hier im Wohnzimmer nur "zwischengeparkt" ist. .......
 
.........Zwischenzeitlich (von 10 Tagen) hatte der Held es sogar geschafft, mir einen langgehegten Wunsch zu erfüllen: eine Holzauflage für den Kamin - gleich wirkt der Kamin nicht mehr so modern. Der untere Bereich bekommt (irgendwann) mal eine Zinkverkleidung..........

..........zu meinem kleinen antiken Steiff-Bär gibt es auch noch eine kleine Geschichte: Im Alter von zarten 18 Jahren hatte ich damals begonnen, alte / antike Steifftiere zu sammeln. Damals gab es noch kein Internet und so hab ich in der städtischen Kleinanzeigenzeitung danach gesucht, bin auf manchem Flohmarkt fündig geworden und auch Sammlerbörsen waren damals ein MUSS. Leider stiegen dann damals schnell die Preise - die Sammlerwelle schwappte aus Amerika zu uns rüber. Die Preise vor allem für antike Steiffbären stiegen ins astronomische. U.a. durfte ich damals auch einen ziemlich zerfledderten antiken Steiffbären mein eigen nennen - ich habe ihn heiss und innig geliebt. Irgendwann ging damals die Beziehung zu Bruch und so stand also auch meine Sammlung zum Verkauf  - die hat dann mein damaliger Mann übernommen. Die Sammlung war sehr umfangreich gewesen und ich war froh (und bin es noch heute), dass die Sammlung so in weiten Teilen erhalten bleiben konnte. Aber somit war auch der Bär damals (für mich) weg. Und nun hab ich am letzten Wochenende einen würdigen Ersatz gefunden und der hat nun erstmal seinen Platz beim alten französischen Hund auf dem Kamin.........
 
.........und natürlich wird es nun immer österlicher bei uns.......
 
........so sieht der obere Kaminbereich von der anderen Seite betrachtet aus.........
 
........Und könnt Ihr Euch noch an die Metalltafeln vom Wochenende erinnern?!? .......
 
..........- na, bei denen hat es uns ja in den Fingern gejuckt und so sind bereits die ersten Dekoideen dazu entstanden. Noch am Sonntagabend haben wir die ersten Tafeln vom Lagerdreck befreit und haben uns an die Buchstaben für die Einlegeblätter gemacht - dies sind nur 2 Varianten davon:.......

.........

........Ich schicke Euch allen ganz liebe Grüße und PASST GUT AUF EUCH AUF !!!! - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Ahhhhhh....die Tafeln sind super schön.....wie passend,daß ich im Feber Geburtstag habe und du auch meine Adresse weißt *g*

    Auch die anderen Dinge....Wahnsinn.....könnte mich für gar nichts entscheiden und hergeben könnt ich schon mal überhaupt nix :o)

    Meine Liebe....ich drück dich mal aus der Ferne und sabere vor Neid vor mich hin.

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqueline,
    wünsche euch allen gute Besserung. Die Idee mit den Tafeln ist genial.
    Herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön.......wow.......also die Idee mit den Tafeln finde ich mega genial......ist euch SUPER gelungen! Habt ihr die Buchstaben so fein ausgecutet oder sind sie gedruckt/geklebt?
    So ein paar Tafeln dürften auch hier einziehen.......müssen wir nachher mal bequatschen ;o)
    Die Kaminauflage hat der Held super hinbekommen und du hast recht, er wirkt dadurch gleich nicht mehr neu und so kalt, wie mit Granit.
    Der Bär ist der Hit, aber das sagte ich schon......mir gefallen die auf Rädern auch SOOOOO gut, wenn das liebe Budget nicht wäre *seufz*......ich sach' doch, erst Lottogewinn, dann Schloß und dann kauf ich deinen Laden leer ;o)
    Passt gut auf euch auf und schont euch mal ein wenig. Hilft ja auch keinem, wenn ihr nachher beide so richtig flach liegt!
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. Hallo tolle Idee mit den Tafeln!! Wünschen euch eine baldige Genesung!! Ganz liebe Grüße M&L

    AntwortenLöschen
  5. ach,bei dir ist es immer so zauberhaft,ich möchte immer in jeden post rein krabbeln :-)gute besserung und liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend liebe Jaqueline,am besten du lässt das Chaos mal Chaos sein, nicht dass du irgendwann ganz flach liegst, mit einer "harmlosen" Erkältung ist oft nicht zu spaßen. trotzdem Danke für deine schönen Bilder, sieht herrlich aus bei dir, die Tafeln sind Klasse geworden, mir gefällt jede Ausführung. Hab einen schönen und gemütlichen Abend, ganz herzliche Grüße und gute Besserung, Brigitta

    AntwortenLöschen
  7. Boah, die Preise im Online-Shop sind ja wirklich heftig....!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und weiter, liebes Anonymchen? Musst ja nix kaufen.... außerdem reden wir hier über antike, seltene Stücke...

      Löschen
    2. Du scheinst auch der persönliche kampfhund einiger bloggerinnen zu sein. was du teilweise von dir gibst, ist auch nicht besser, als so mancher anonyme hinterlässt. wirst du dafür bezahlt oder warum springst du so für andere in die bresche? das ist doch wieder mal nur einschleimen, vielleicht kannst du so auch noch was für lau abstauben. musst es echt nötig haben!

      Die preise sind wirklich dermassen überzogen! und je mehr die Prinzessin verkauft um so teuerer wird sie. hat ja nun genug doofe gefunden die für den flohmarktschrott auch noch kohle raushauen. aber solange es genug schleimer und doofnüsse gibt wird es nie ein ende haben.

      Löschen
    3. Oh da bin ich gerne eine doofe Nuss!
      Und ich gönne ihr von Herzen das liebe Mohnatsgehalt meines Mannes!!
      Wirklich, von Herzen gönne ich ihr das!

      Und es werden noch viele Bestellungen folgen! Ich sammel gerade, unter 500€ braucht sie sich gar nicht die Mühe des Verpackens machen!

      Hast Du auch einen Shop? Dann könnt ich verstehen warum Du neidisch bist! So gute doofe Kunden wie Jaqui hattest Du wohl nie!
      Das tut mir leid für Dich!

      Alles Liebe wünsch ich Dir!

      Löschen
    4. Dachte wohl an Mohnstrudel :)
      Monatsgehalt natürlich!

      Löschen
  8. Liebe Jacqui,
    habe ich doch gleich "geahnt", das auf dem Foto sind die alten Kartenhalter mit Buchstaben versehen. Super Idee. Sieht echt klasse aus. Die Geschichte mit Deiner Sammlung - ach Mensch - wie schade, aber jetzt haste ja "Ersatz" gefunden. So, bin auch schon wieder fort, muss noch was tun:-))
    Ganz ganz liebe Grüße & vor allem gute Besserung.
    Auch schöne Grüße an das Schwiegerkind. Schont Euch, soweit es geht.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Tolle neue Sachen sind das Jacqueline! Der Hund gefällt mir sehr gut! und schade von deiner Sammlung! Ich wünsche gute Besserung!!!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. You are very creative!! Love all of your ideas and the animals!

    AntwortenLöschen
  11. ...wunderschöne Bilder mit so vielen tollen ausgefallenen Sachen..sieht nicht aus wie Chaos...und die Idee mit den Tafeln finde ich genial..ebenso die traumhafte Osterdeko!!
    Lese ja nie die Kommentare von meinen Vorschreibern...aber den habe ich gelesen ..wieder mal jemand Anonymes...armselig..Ich finde Dich und Deinen Blog toll...auch Deine zauberhaft zusammengetragenen Möbel und Einrichtungsdinge..freue mich schon auf Deinen nächsten Post!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hej Jacqui!
    Klasse, diese Tafeln! Und so schön arrangiert.....tja, wie immer bei dir! Ich liebe ja alte Spielsachen und mag auch deinen alten Brummbär sehr gern. Schade, dass deine Sammlung weg ist. Und umso schöner, dass du wieder einen so süssen Teddy gefunden hast! Übrigens sind die Petze auf Rädern der Hit! Einmal mehr ärgere ich mich, dass ich so weit weg wohne.....
    Das alte (Gobelin?)Rosenkissen lässt mein Herz ein wenig höher schlagen! Es ist ganz zauberhaft, wie auch diese tolle Kommode. Ich glaub, bei dir würde ich ohne einen Mucks des Wiederstandes einziehen! ;oD (Oh, vielleicht sollte ich das jetzt nicht so ungezwungen in die Tasten hauen- vielleicht wirft man mir anschliessend Schleimerei vor...?? Sorry, ich kann es mir echt nicht verkneifen. Die Frau (es IST eine Frau!!) reizt mich einfach zum Wiederspruch. Da kann ich definitiv nicht ruhig sein....!!)
    Das freut mich aber, dass du dir meine amateurhaften Fotos so genau anschaust, dass du erkennst, WAS ich da geknipst habe! Die Schilder stehen bei mir hoch im Kurs (ich liebe meine alten Schätzchen und halte sie in Ehren!), und ich "verdekoriere" sie immer mal wieder anders. Und genau: Zur Zeit wird's bei mir wieder sehr reduziert. Ich hab ganz viel weggeräumt und verstaut (weil ich ja das meiste eh' nicht weggeben kann!) und freu mich jetzt, dass es nun so luftig ausschaut bei uns.
    So, und jetzt schau ich nochmal schnell bei Kim rein.....
    Ganz herzliche Grüsse und bis bald,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  13. Freut mich das du ein Ersatz für dein Teddy gefunden hast...
    Traumhaft schöne Bilder!!
    Du hast wirklich ein Paradies bei dir!!
    Wunderschöne und seltene Stücke!!
    Die Tafeln sind ja der Hammer!!
    Verkaufst du mir ein paar Stück davon??

    Alles liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Habe gerade gesehen das du sie im OnlineShop hast.
    Ich gucke jetzt weiter.. :)

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  15. Så godt at du har funnet en erstatning for Teddy:)
    Vakre bilder og de herlige kort var bare utrolig flotte:)
    Sov godt
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  16. Gute Besserung wünsche ich euch beiden! Schont euch zwischendurch mal!
    *******************
    Meine Mama hatte auch in den 80er Jahren begonnen alte Steifftiere zu sammeln und dafür teils unverschämt hohe Preise bezahlt! Und heute bekommt teils nicht einmal ein Bruchteil der Preise dafür...das ist so schade!
    *******************
    Aber dein Teddylein ist zuckersüss!

    Alles, alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Jaqui!

    Ich krieg den Mund nicht mehr zu! Du hast es aber auch schöööön!!! Ich bin ja nicht neidisch, mmhm oder doch ein klein wenig? :-)

    Wahnsinn, ein tolles Händchen fürs dekorieren, einrichten und Farben!

    Danke nochmal für alles!!!

    Lieben Gruß,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jacqui,
    habe noch was verjessen. Die Shirts sind der Knaller. :-))
    Glg Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch kommentiere.