Mittwoch, 9. Januar 2013

Doch noch ein Pferdchenpost und Persönliches..........

...........zuerst mal, ja, der Held ist wirklich ein Held, denn zumindest beim "grossen gelb-blauen Schweden" in Berlin Hohenschönhausen gab es diese Gäulchen noch - übrigens auch in der Farbe rosa, falls es jemanden interessiert - und NEIN wir sind nicht mit dem Inhaber verwandt und haben auch keine Anteile an diesem Unternehmen und NEIN, ich will an diesen Pferden auch nichts verdienen !!!! Ich gebe sie einfach so weiter, wie der Held sie gestern gekauft hat - sie kosteten 6,99 € und zu diesem Preis geben wir sie auch weiter - NUR Versandkosten DHL 6,90 als Paket kommen dazu. Wer also solch ein Pferdchen haben möchte, schreibt hier unter dem Post einen Kommentar MIT Mailadrese bzw. ZUSÄTZLICH eine Nachricht (MIT Eurer Anschrift) an zuluberlin@gmx.de - damit alles seine Ordnung hat und auch die "Öffentlichkeit" sieht, dass es hier mit rechten Dingen zugeht (es lebe die Transparenz)! Wir haben insgesamt 8 solcher Pferdchen in SCHWARZ, sofern in den Kisten ist, was draussen draufsteht (ich werde nicht jede Kiste kontrollieren !!!!)....
7 von 8 Pferden sind vergeben 
......

..........und nun noch etwas in eigener Sache: Und ich vermute, dass dieser Mensch, der die ANONYMEN namenlosen Kommentare zu meinem Gewinner-Pferdchen-Post   HIER    hinterlassen hat, sich jetzt die Hände reiben wird. Aber egal..........Ich habe nichts gegen Kritik, sofern sie fair und mit offenem Visier vorgebracht wird. Ich erwarte auch nicht, dass alles, was wir machen, auch allen gefällt. Das wäre auch widernatürlich! Aber ich erwarte Respekt uns gegenüber und allen, die diesen Blog gerne verfolgen, lesen, sich Inspirationen holen wollen oder einfach nur Fotos anschauen wollen. Das sind für mich Grundregeln, nach denen ein vernünftiges Miteinander nur funktionieren kann. Egal ob in der echten Welt oder eben in der virtuellen Welt hier im Netz. Aber es ist ja so schön einfach hier in der virtuellen Welt, eine Tonne "Wort-Müll" abzuladen und dann sich zurückzuziehen und zu schauen, was passiert. Ich habe diesen Blog vor nunmehr fast auf den Tag genau vor 3 Jahren (genau am 18.02.2010) mal eröffnet, um selbst zu sehen, was sich bei uns so alles verändert, WEIL ES MIR SELBST FREUDE MACHT und ich es natürlich auch gerne mit anderen Menschen teilen wollte und weiterhin will. Ich/wir bin kein besonderer Mensch, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut, die gerne ein zufriedenes Leben führt und sich über das, was WIR UNS SELBST erschaffen haben auch freut - und das halte ich für normal !!! Und das was wir uns erschaffen haben, so WIE wir leben, das haben wir aus eigener Kraft erschaffen (i.d.R. Arbeitszeiten von Montag bis Sonntag vom Aufstehen bis zum Schlafengehen - dafür erwarte ich weder Bewunderung noch Mitleid, das sind einfach mal Fakten!) und ohne eine funktionierende Familie geht das alles nicht. Und ja, ich bin stolz auf das, was wir erschaffen haben und JA, ich bin stolz auf meine Familie und JA, ich bin meiner Familie sehr DANKBAR, das alles weitesgehend so funktioniert, wie es funktioniert. ABER wie meine liebe Schwiegermutter auch immer wieder sagt: unter jedem Dach gibt es auch ein ACH. Dieses ACH gibt es auch bei uns - aber sowas gehört für mich nicht in einen Blog. Und wenn Menschen versuchen, uns Steine in den Weg zu legen, uns zu verletzen, uns mit Neid zumüllen möchten, uns unverhohlen drohen möchten - dann bitte - dann haben Sie mein vollstes Mitleid. Ob es das ist, was sie erreichen möchten, weiss ich nicht - das müssen diese Menschen dann für sich selbst entscheiden und selbst überlegen, ob sie sich noch morgens im Spiegel beschauen können - ICH KÖNNTE DAS NICHT! Das ist mein / unser Statement dazu, denn ich möchte, das mein /unser Blog unser Blog bleibt und dass sich auch weiterhin die Menschen daran erfreuen können. Und wofür ich mich an Stelle des Schreiberlings am meisten schämen würde, ist die Fiesheit, mit der mit Menschen, die ihr Leben trotz schwerster Krankheit meistern und weiterhin einen solchen Lebensmut aufbringen, dabei noch anderen Menschen Lebensmut geben, umgegangen wird. WIE KANN MAN EIN MENSCH NUR SO WERDEN UND SO WEIT SINKEN ?!?
Aber - wie auch im "richtigen Leben" - hat alles auch sein Gutes. So nutze ich die Gelegenheit und möchte ALLEN hier in der Bloggerwelt für viele schöne Momente danken, für viele herzliche Kontakte und dass auch sehr enge Freundschaften entstehen konnten. Dass ich Menschen kennenlernen durfte, die mir im täglichen Leben SO VIEL Herzlichkeit und menschliche Wärme entgegenbringen, die MICH aufbauen, wenn es auch mir mal nicht so gut geht. UND vor allem auch all denen Danken, die mir mit ihren herzlichen, manchmal bewundernden oder oft auch witzigen Kommentaren ein Lächeln auf das Gesicht zaubern! Und auch all denen danken, die mir sagen, was sie nicht gut finden - DAS HALTE ICH FÜR SEHR WICHTIG und möchte auch, dass das weiterhin geschieht - denn nur durch offene Kritik kann man sich stetig verbessern - DANKESCHÖN EUCH ALLEN EHRLICHEN MENSCHEN UM MICH HERUM !!!!
Und ein letzter Punkt:  manches Mal schreibt Ihr mit einem Zwinkern, dass Ihr auf eitwas neidisch seid im postiven Sinne. Das halte ich für normal - das geht auch mir so und wie oft hab ich schon auf anderen Blogs was gesehen und so im Stillen bei mir gedacht oder auch als Kommentar hinterlassen: hach, wie schön ist das denn  - meine Güte, wie hat sie denn das hingekriegt - OMG, wie gerne hätte ich das (nicht wahr liebe Kim, wir denken da mal an einen Schwan!) !!!! Warum auch nicht ?!? Für MICH ist das auch Antrieb, Neues auszuprobieren, auf etwas hinzuarbeiten, Ziele zu haben - das gehört für mich zum Leben dazu und ist AUCH mein Motor.

Das soll es von meiner Seite nun auch gewesen sein und freue mich auf meine nächsten Posts, die GARANTIERT wieder kommen werden - laßt Euch überraschen !!!! - Eure Jacqueline

50 Kommentare:

  1. Oh wow, haben euch irgendwelche dummen Menschen etwa tatsächlich solche Vorwürfe gemacht? Selbst wenn seid ihr uns doch gar nichts schuldig. Alle die hier regelmäßig drüber fliegen sollten eher dankbar sein für die Zeit, die ihr opfert, um uns Anregungen und Ideen zu geben. Das ist absolut nicht selbstverständlich... Danke jedenfalls von meiner Seite aus. Ob mit oder ohne Pferdchen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqui,
    einfach ein wundervolles Statement.
    Ich frage mich auch oft, ob solche Menschen morgens überhaupt noch in den Spiegel gucken können.
    Und wenn eins von Deinen bezaubernden Gäulchen eins als Glücksbringer verdient hat, dann unsere liebe Kim!!!! Darüber freue ich mich am meisten.
    Also, ich freue mich auf weitere ganz viele Posts/Anregungen und tollen Fotos von Dir/Euch. Ihr habt echt ein Händchen, so wunderschöne Dinge zu finden, die Ihr immer von Euren großen Shoppingtouren mitbringt. Wann ist es denn wieder so weit, will doch endlich mal mit aufspringen und mitfahren:-))))
    Habt noch einen schönen Tag. Bis bald.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hej meine Liebe!!!!
    Hab gerade die anonyme Schimpftirade gelesen.....würde ich nicht ernst nehmen.....warum? 1.Die vielen Rechtschreibfehler.....zeugen von nicht allzu hoher Intelligenz. 2.Warum liest sie überhaupt deinen Blog.....unbefriedigter arbeitslosen Alltag und sonst nichts zu tun? 3.Lebt wahrscheinlich mit Pressspanplattenmöbel vom Diskonter und hat daher keine Ahnung was schön ist! Also.....mach weiter so ......diejenigen die alte Möbel lieben wissen das auch zu schätzen und schreiben auch ihren Namen dazu :o)Alle Anderen lass links liegen.

    Drück dich mal aus der Ferne!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, daß man hier kein "Gefällt mir" klicken kann! Ich würde es nämlich tun. BRAVO!!!!!!

      Respekt Sigrid!

      Löschen
    2. Genau Sigrid! So seh ich das auch, hihi! Wahrscheinlich hat die Person schon auf Biegen und Brechen den Shabby Chic versucht, und kriegt es einfach nicht hin... hihi...
      Ein dickes :-* an Dich, Jacqui!!!
      Simone :-)

      Löschen
  4. Hallihallo.
    Der Held ist ja ein wirklicher Held. Ich vermute, dass die Hottehü´s einzeln abgegeben werden, der Gerechtigkeit wegen :P Also ich hätte gern eins :) Das wäre toll.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie hättest du die Zahlung gern?Per paypal?

      Löschen
    2. Liebe Sharah, leider finde ich in Deinem Profil keine Mailadresse - also bitte lass mir Deine Anschrift und maildresse zukommen zuluberlin@gmx.de , sonst kann auch kein Pferd zu Dir reisen - danke

      Löschen
  5. Liebe Jacquie, ich möchte 3 Stück kaufen!
    Wenn es in Ordnung ist.. :)
    Schicke mir bitte deine Bankdaten an mir, tinasvitabo@hotmail.com
    Dann überweise ich das Geld sofort!

    Alles liebe
    Tina

    Ps. Ich werde jetzt dein Post durchlesen.
    Hatte es eilig dir zu mitteilen mein Pferdewunsch... :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jacqueline,
    Du schreibst mir aus der Seele.Ich finde es schlimm, dass man einem schwer kranken Menschen einen Gewinn neidet.Ich wünsche Kim von ganzem Herzen alles Liebe und Gute und gönne ihr viele Gewinne und schöne Dinge, die das Leben so bietet.Ich habe beide Eltern unter schlimmsten Bedingungen an den Krebs verloren (ich will kein Mitleid deswegen!) und ziehe vor jedem Kranken meinen Hut.Es geht jetzt hier gar nicht Mal um diese Krankheit, sondern einfach darum, dass Frau (mit Sicherheit eineFrau!) Anonym andere angreift, die sich an schönen Dingen erfreuen, ja andere sogar bedroht, dann einfach oben rechts das X anclicken und sich wieder über sein eigenes Leben ärgern LIEBE FRAU ANONYM.Mit Tränen in den Augen.Ganz liebe Grüße.Christina.

    AntwortenLöschen
  7. Ach Du meine Güte, Jacqui...ich bin grad nicht so auf dem laufenden...Himmel...ich war grad nachlesen...ich dachte, soetwas hätten wir bei ZS hinter uns gelassen, DAS war der Grund, dort zu gehen...diese ewigen Neider!!! Wie heisst es so schön...Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten...!!! Es muss doch jedem, der bei Dir liest, klar sein, wieviel Liebe und Leidenschaft ihr opfert, für Euren Shop, euren Laden, die Möbelaufarbeitung, die Hunde usw....!!! Weisst Du, was ich an die besonders mag? Du nimmst jeden und alles so wies kommt, das schätze ich sehr an Dir♥ Lass Dir das blos nicht madig machen...bitte genauso weiter...und jetzt...
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCh für den Tipp Deines Shops in der Country Living....hab ich gestern entdeckt♥ Und den Gewinnern der Pferde ein fröhliches WinkeWinke, Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  8. Hi,

    recht haste !!! Eigentlich sollte man so etwas völlig übergehen .
    So viel Aufmerksamkeit hat Anonym nicht verdient.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jacqueline,
    habe jetzt erst einmal den bösartigen Kommentar aus dem Verlosungspost gelesen und auch wenn es ja hier und da immer mal wieder vorkommt, dieser macht mich wirklich sprachlos! Da steckt so viel Bosheit, Neid, Mißgunst und Bitterkeit drin, daß man dieser Person wirklich wünscht, bald kompetente Lebenshilfe zu bekommen!
    Und deshalb gratuliere ich den Gewinnerinnen besonders herzlich :o)
    Ich war ja schon länger "stille" Leserin bei Dir und ich bewundere Euren Fleiß und die Hingabe, die Ihr in Eure Arbeit steckt! Das kann ich auch sagen, wenn ich einen etwas anderen Wohnstil habe, wie jeder hier im Bloggerland. Da bin ich, wie Du schreibst, höchstens mal positiv neidisch, meistens jedoch freue ich mich mit anderen, wenn sie sich über eine Errungenschaft freuen!
    Übrigens toll, daß Dein Mann noch Pferdchen ergattert hat. Die gehen bestimmt weg, wie warme Semmel :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  10. Moin Jacqueline!
    Betragen die Versandkosten auch 6,90 €, wenn man nur ein Pferdchen möchte?
    Ich hoffe, du antwortest mich rechtzeitig, damit noch ein da ist...
    Herzliche Nordseegrüße,
    anja
    lillylinus@ewetel.net

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Jacqui, jetzt scheine ich nicht nur deine schöne Verlosung verpasst zu haben, sondern auch noch andere Dinge, unschöne Dinge. Hoffe dir gehts gut und du lässt dich von sowas nicht bremsen. Ich genieße deinen Blog immer sehr! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Ich hätte dann bittegerne zwei Dalapferdchen - vielen Dank für dieses tolle Angebot!

    AntwortenLöschen
  13. Also es gibt Menschen, die gäbe es besser nicht. Wenn du Kim, das Pferdchen hättest "zuschustern" wollen, hättest du es ja gleich an sie verschicken können und hättest nur 2 verlost. Neid und Mißgunst sind zwei ganz schreckliche Chraktereigenschaften. Wenn es jemand verdient hat dann Kim, deren blog ich seit einiger Zeit auch verfolge.
    Liebe Grüße
    stille anonyme Sabine Z. aus Ddf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau DAS dachte ich mir auch, als ich den bösen Kommentar gelesen hatte, dass Jacqueline Kim das Pferdchen dann einfach so geschenkt hätte, allein das zeigt schon wie dumm die Person doch ist

      Löschen
  14. Jacqui, ich finde es soo traurig das es solche Menschen gibt...
    Aber mach dir nichts daraus, weil wir,
    die dein Blog lieben und wissen das man nichts in leben geschenkt bekommt,
    wir sind in Überzahl!!!
    Ich mag dich SEHR und ja ich bin oft seeeehr "neidisch",
    weil ich dein Stil so liebe und auch so ein Zuhause haben möchte... :0)
    Aber neidisch in positiven Sinn! .0)

    Wie Chris hier oben sagt, so viel Aufmerksamkeit hat Anonym NICHT verdient..
    Mach bitte weiter wie immer..
    Ich freue mich jedes mal wenn ich sehe das du gepostet hast!!

    Alles liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. also,ich bin nur entsetzt über diese übelste unmöglichste diffamierendste schmiererei! will so jemand erwachsen sein? furchtbar!!! dein blog ist einer der schönsten inspirierendsten und liebevollsten überhaupt! sei stolz und mach uns allen weiterhin so viel freude! eine begeisterte leserin

    AntwortenLöschen
  16. liebste liebste jacqui,
    heute möchte ich dir auch mal wieder schreiben, ich bin nicht so fleissig im kommentare schreiben, aber ich lese deinen blog leidenschaftlich und täglich ...
    ich freue mich jeden tag wieder, daß du in deinem blog so regelmäßig und einfach immer wieder wunderschön postest ...
    manchmal staune ich, wie du es schaffst so regelmäßig und wunder-wunderschön zu posten ...
    und ich freue mich, dass wir, deine leserinnen das so genießen dürfen, deine ideen mit dir zu teilen, sich inspirieren zu lassen und eine idee von dir aufzugreifen und nachzumachen, danke dafür, für mich ist das immer soo schön ...
    ich liebe auch so sehr deinen shop, der immer neu angefüllt ist mit neuen wunderschönen sachen, und bin auch hierfür dankbar, daß man bei dir so tolle sachen "ergattern" kann, die man sonst nicht findet, deine sachen sind so zauberhaft und haben so viel wunderschönen alten charme, ich liebe meine sachen, die ich bei dir gekauft habe so sehr und es ist auch immer so nett, dass ein hübsches kabinettfoto oder sonstiges als überraschung mitkommt ;-.), und ich finde es auch unglaublich, dass du auch deine kunden so persönlich betreust, und immer noch zeit hast emails zu beantworten (ich persönlich hätte da die kraft nicht so sehr dafür ;-.)) ...
    und dir sogar noch die zeit dafür nimmst, portokosten zurückerstatten, nur wenige machen das ... (was für mich aber auch völlig ok ist), aber du machst das, obwohl ich mir manchmal denke wie schaffst du das nur mit all der arbeit und dann noch so persönlich und korrekt zu sein ...?!
    ich habe dir das schon mal geschrieben, und möchte es dir jetzt auch nochmal schreiben: für mich bist du so ein unikat in der "Vintage"-welt, du hast so ein gespür, diese alten zauberhaften wunderschönen dinge, die man nur noch so selten findet, eben diese sachen so zauberhaft zu dekorieren, es ist immer alles so stimmig und gedankenvoll ...
    mir würde ganz schön was fehlen, wenn du nicht da wärst ...
    ich drück dich fest
    mina

    AntwortenLöschen
  17. will so ein anonymer schreiberling erwachsen sein,und für voll genommen werden? jämmerlich,bösartig,neidisch und dumm!! das schrecklichste ,unsäglichste überhaupt! dein blog ist einer der schönsten,inspirierendsten überhaupt.liebevoll,originell,stilsicher !sei stolz und erfreue uns bloss weiterhin mit deinen wunderbaren ideen!!!! viele liebe grüsse betti aus h.

    AntwortenLöschen
  18. will so ein anonymer schreiberling erwachsen sein,und für voll genommen werden? jämmerlich,bösartig,neidisch und dumm!! das schrecklichste ,unsäglichste überhaupt! dein blog ist einer der schönsten,inspirierendsten überhaupt.liebevoll,originell,stilsicher !sei stolz und erfreue uns bloss weiterhin mit deinen wunderbaren ideen!!!! viele liebe grüsse betti aus h.

    AntwortenLöschen
  19. Pffff, da sträuben sich mir die Nackenhaare über soviel Neid gepaart mit Dummheit!
    Zum einen bräuchtest Du ja gar nix zu verlosen. Wer mit macht, freut sich sicherlich über den Gewinn und da auch viele mitmachen, die man mittlerweile persönlich oder durchs regelmäßige Kommentieren "kennt", wird auch mal eine Bekannte dabei sein...Aber Hut ab, die Anonyme kennt sich gut aus, hätte ich gar nicht gemerkt, ich kenne Kim nämlich nicht...
    Sich dann aber, wenn man auf dich neidisch ist und offensichtlich nicht viel von Dir hält, selbst so zu quälen, deine Posts zu lesen, die Bilder zu genießen, und dann auch noch anonym darauf zu antworten (und sich vor Deinen Lesern als armselig zu outen - auch wenn niemand weiß wers ist)...das wär mir ja viel zu blöd!!!
    Und deshalb schreib ich Dir jetzt lieber, dass mir die Pferde auch gut gefallen, es eine tolle Idee und Umsetzung (muss man 1. erstmal drauf kommen und 2. den Farbtopf rauskramen und es 3. MACHEN!) ist :o)
    Ganz liebe Grüße und den Gewinnerinnen und Käuferinnen viel Freude damit,
    Irina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jaqui,
    ...hab wohl einiges verpasst, hilfe...was ist das denn für ne Dumpfbacke!!!!
    Ich kann mich nur all den anderen anschließen, dass, was Du machst, ist traumhaft schön und ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass man bei Dir auch noch viel dazulernt. Du bist einzigartig und besonders und wenn der Anonymus schreibt, das das bisschen Farbe und Sandpapier idiotisch ist, dann soll er/sie es doch mal ausprobieren...aber wahrscheinlich hat der Angst davor, dass es Spaß machen könnte...ich kann mich da nur Elsa's Cottage anschließen.. da fehlt eindeutig guter Sex ( soll ja entspannen:-)) )
    Sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje
    P.S. kannst Du an die Kochbücher denken???

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Jacqui,
    genau solche dummen Kommentare (allerdings aus meinem privaten Umfeld...)
    haben mich veranlaßt, anonoyme Blogger zu sperren.
    Das ist echt schade für die "Anonymen", denn ist ja wirklich nur ein minimaler
    Bruchteil, der die Anonymität zu solchen herablassenden Äußerungen nutzt.
    Mir blieb damals leider nichts anderes übrig...

    Ich finde, Ihr macht eine wundervolle Arbeit und habt ein erstklassiges Unternehmen aus dem "Nichts" gestampft! Das soll Euch erstmal einer nachmachen!
    Ich lese diesen Blog immer wieder gerne, lasse mich gerne hier insperieren,
    und schmunzel ab und an auch mal gerne darüber, das du dich so herrlich über
    deine Telefongesellschaft aufregen kannst...

    Bleibt so wie Ihr seid / Du bist!

    GGLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  22. ...jaaaaaaaaaaaaa ich mag eins haben, wenn`s geht eins in weiß oder schwarz damit ich es auch so schön schabby hinbekomme...<3

    und zu Anonym...hatte ich ja schon etwas geschrieben...

    ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  23. ... shabby... natürlich...

    rege mich noch über Anonym auf...
    diese Person hat ja noch einmal geschrieben... :O(

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  24. Ach und jetzt noch einen raushauen weil man sich dann wieder toll als Gutmensch darstellen kann. Du musst es wirklich sehr nötig haben. Aber ich habe auch nichts anderes als leere Worte erwartet, die Princes muss ja den schein waren damit ja niemand hinter die fassade guckt. Bei dir weiß man doch ganz genau das es dir nur um das geht was du schön prensentieren kannst.
    Du nutzt den blog doch nur um dich und dein werte zu zeigen. Aber das will alles irgendwann auf dich zurück fallen. Deine bekannte musst du nicht auch noch verteidigen sie wird sehen was sie davon hat je mit dir näher zu tun gehabt zu haben. Du brauchst jetzt gar nicht den nächten empörten text schreiben. Mir ist es zu doof hier und meine meinung habe ich ja nun gesagt. Du fakerin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich weiß schon, was ich gern davon hätte "meine" Prinzessin näher zu kennen........da fällt mir jede Menge ein, aber an erster Stelle stehen wohl immer noch die Terrinen.......jede Größe, in allen Nuancen von Weiß ;o)


      Einen so bösartigen Menschen füttere ich nicht noch!

      Löschen
  25. Du meine Güte Jaqcui, wer hat sich denn hier in Euren traumschönen Blog verirrt? Wenn ich dem Aufruhr folgen kann, dann ist die kleine Verlosung der harmlosen Pferdchen Stein des Anstoßes?? Es ist immer wieder unglaublich zu beobachten, wie viele Menschen doch auf so armseligem Niveau ihr Leben fristen müssen - wie reich und glücklich kann man sich doch schätzen, Freude, Anerkennung, menschliche Wärme und auch Hilfe leben zu können!! Lass Dich bitte nicht ins Boxhorn jagen - die Welt ist voller Neider und sie werden mit Sicherheit nie aussterben. Im Grunde sind sie zu bedauern - ihnen sind so viele positive Empfindungen fremd...aber genug davon...Schwamm drüber! Zu mir würde man sagen: Reg Dich nicht auf, denke lieber an Deinen Blutdruck....!
    Ich schaue jeden Tag zu meiner allergrößten Freude Eure wunderschönen Aufnahmen an; lasse mich für mein Leben gern inspirieren und genieße jede "neue" Errungenschaft. Deine Art die Dinge mit der Kamera in Szene zu setzten gefällt mir immer und immer wieder. Ich würde Deine "Handschrift" überall sofort erkennen. Ich freue mich schon sehr auf Euren nächsten Post und Eure traumschönen antiken Schätze!!! Das rosa Pferdchen durfte nicht zufällig mit???? Das wäre soo herrlich kitschig und mir würde es zu gut gefallen!!
    Sei ganz herzlich gegrüßt, Kathrin

    P.S.: Die antike Holzflamme, die mal zu einem franz. Kamin gehört hat, liegt malerisch in einer uralten & wunderschönen Schreibmaschine!

    AntwortenLöschen
  26. An Anonym:
    Das hier ist ein Einrichtungsblog und nur darum geht es hier!
    Wenn ein Blogger sonst was aus den privaten Bereich hergibt ist es toll, aber darum geht es hier nicht!
    Wir wollen/möchten schöne Bilder sehen um Inspiration zu kriegen und die schöne Bilder genießen!
    Wenn was "hinter" der Fassade steckt, geht es dir oder uns andere NICHTS an!

    Und wenn es dir zu doof hier ist, warum machst du dir dann die mühe ein Kommentar abzugeben???!!
    Einfach nur Schikane und sehr armselig!!!

    Jacqui, ignoriere einfach Anonym!!!
    Das werde ich in der Zukunft machen!
    Einfach totschweigen!!!

    Alles liebe
    Tina

    Ps. Geld ist auf den Weg! :)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jaqueline,
    danke für deinen Post, ich bin voll und ganz deiner Meinung.
    Wenn ich eine Wesensart an Menschen absolut nicht ab kann, dann sind es Neider und missgünstige Menschen.
    Ich finde es so gemein und fies solche anonymen Kommentare, aber da scheint jemand wirklich einen ganz besonders heftigen Zorn auf dich zu haben.
    Tut mir leid für dich, ich liebe deinen Blog sehr und deine Art wie du die Sachen präsentierst und du hast wirklich ein Händchen dafür und wie gerne würde ich dich in deinem tollen Laden besuchen, wenn es nicht einmal quer durch Deutschland wäre :-(.
    Mach weiter so und lass dich nicht beirren und du meine liebe Audrey, ich gönn dir dein Pferderl von ganzem Herzen und lass dir auf keinen Fall durch dieses Gehetze die Freude daran nehmen.
    Ich drück euch beide ganz doll, liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. Hallo und im Nachhinein noch alles gute und Gesundheit im neuem Jahr!!! Auch wir sind anonym weil wir keinen Blog haben. Wir finden diesen Blog einfach toll weil er mit liebe geschrieben ist auch die Fotos sind einfach toll. Über die Verlosungen auch auf diversen anderen Blogs könnte man einiges dazu sagen aber sicher nicht auf diese Art!! Kopf hoch und nicht darüber ärgern!! Ganz liebe Grüße M&L

    AntwortenLöschen
  29. ...oh man...was ist den da los....da macht doch wieder ein anonymer Idiot Ärger...das tut mir wirklich leid ...Du hast solche Gemeinheiten nicht verdient!!Ich bin ein großer Fan von Dir...Du hast so viel Geschmack und Können....großartig...ich bewundere Deinen Wohnstil...Deine tollen Dekorationen..bitte mach weiter so...!!Es gibt leider immer wieder blöde Idioten auf dieser Welt!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  30. Jetzt reichst!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich bin auch, ich hoffe das jetzt sagen zu dürfen eine Bekannte von Jacqui. Ich habe schon viele ihrer Möbel gekauft und ich hänge an jedem Stück mit meinem ganzem Herzen und sie sind super verarbeitet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Für Jacqui ist das hier keine zur Schaustellung und ich war schon bei ihr und bei ihr ist nichts gestellt. Für Sie ist das hier wirklich Ihr Leben, ihre Leidenschaft, ihr Traum... Keinem Menschen gönne ich das hier mehr als ihr und ich kenne auch keinen anderen der dafür härter arbeitet als sie!!!!!!!!!!!!!

    Man muss auch als Bekannte nicht bei einer Verlosung teilnehmen um von Ihr auch mal eine Aufmerksamkeit zu bekommen. Jacqui gibt lieber, als zu nehmen!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin riesig froh darüber Sie persönlich kennen gelernt zu haben und sie hat mir schon bei sehr vielen meiner Problemen beigestanden, viel mehr als manch guter Freund!!! Sie ist immer ehrlich, sagt ihre Meinung und dafür schätze ich sie seeehr.

    Ich finde es sehr traurig, wenn man über andere Urteilt, die man gar nicht wirklich kennt...

    Dies schrieb Diana Drabner aus Bergisch Gladbach!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Jacqui,

    ich kann nur sagen,.....ne kann ich nicht,mir fehlen gerade die Worte.Ich schreibe Dir lieber später nochmal,sonst sage ich hier Wörter die man nicht in den Mund nehmen sollte.

    Dein Blog ist einer meiner Lieblingsblogs,auch bei zs schon immer gewesen und wird es immer bleiben.

    Es grüßt Dich ganz lieb
    Annett

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Jaqueline,
    ich musste jetzt erst einmal nach dem Kommentar suchen, von dem hier die Rede ist. Mir fehlen die Worte dazu und außerdem ist alles Nötige dazu schon geschrieben worden. Ich frag mich nur, warum diese arme Socke sich durch deinen Blog quält, wenn es sie/ihn dabei so schaudert. Er/sie sollte mal an seinen Blutdruck denken, zu hoher Blutdruck verursacht Schlaganfallgefährdung! Soll er/sie doch uns das Lesen überlassen, denen dein Blog gefällt!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Jaqueline,
    ich nehme mir seit längerem hier bei Dir 2x/Tag (1xBlog + 1xShop) eine kurze Auszeit vom eigenen, stressigen "selbst und ständig". In diesen paar Minuten, kann ich total abschalten, träumen, genießen, wieder runterkommen und Du zauberst mir tatsächlich des öfteren ein Lächeln ins Gesicht, ebenso Dein Held und Dein Schwiegerkind. Dafür wollte ich mich einfach mal bei Dir bedanken und auch dafür, dass Du die Zeit, die Muse, die Lust und die Kraft für das Alles hier findest. Dein Blog ist mittlerweile ein fester Bestandteil meines Tagesablaufes geworden.
    Ganz herzliche Grüße aus Baden-Württemberg
    Maria-Cristina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Jacqueline,
    was für ein wunderschönes Pferd, leider hab ich die Verlosung verpaßt!
    Ich gratuliere den glücklichen GEwinnerinnen! Vor allem freue ich mich für Kim, denn sie hat es wirklich verdient! Und ich kann es echt nicht glauben, daß Dir jemand solche Vorwürfe macht, daß Du ihr den Gewinn nur zuschusterst!
    Ich möchte mich auch gar nicht lange über diese Person aufregen, hat ja eh keinen Sinn! Ich habe aber das Gefühl, das es immer dieselbe Person ist, die ständig in den Blogs stänkert! Mich wundert es nur, daß sie Deinen Blog liest, obwohl sie Dich gar nicht mag!
    Ich kann nur eins sagen, lass sie reden! Macht weiter so und vor allem bleib wie Du bist! Ich liebe Deinen Blog, denn hier ist nichts verstellt und Du jagst auch keinen Trends hinterher! Das macht Dich so authentisch und natürlich!
    Ich schick Dir ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  35. Ach herrje, ist schon wieder ein Giftzwerg im Bloggerland unterwegs? Ich verstehe das alles nicht...wir wollen doch nur spielen und Spaß haben...das Leben ist schon ernst genug...

    Ich wünsche dir und euch allen einen schönen Tag,
    bis bald
    herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  36. ich finde es immer wieder hoch-interessant, die anonymen kommentare solcher neider sprachlich zu analysieren, unter psychologischen gesichtspunkten zu beleuchten. da spricht ein ganz armseliges (arme seele) würstchen, denke ich, dessen neid die seele zerfrisst. dessen langeweile sie oder ihn dazu zwingt, hier dauernd reinzuschauen (oder sogar "scharf zu beobachten") obwohl es doch alles zu schrecklich ist. ich denke auch, wie es manche sagten, insbesondere die auch schon viel bescholtene melanie von dekoherz, solche trolle, wenn sie sich so krankhaft festbeißen (jnd das tut diese person), sind ein guter gradmesser für den erfolg eines blogs. also liebe jacqueline, klopf dir auf die schulter, erstens machst du sehr vielen menschen ganz viel freude und beflügelst ihre träume (welche das anonyme würstchen wohl nicht kennt), zweitens leistest du wertvolle therapeutische hilfe, damit das armselige anonymchen wenigstens ein bisschen von seinem psychologischen müll abladen kann. ist ja auch was. und nimm's einfach nicht persönlich, mach weiter so kreativ, ungewöhnlich und inspirierend. viele sonnige meeresgrüße aus irland, eliane (ps: eine woche gartenreise bei mir zu gewinnen ;-)

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Jaqueline,
    komme gerade von Sigrid und hoffe sehr ihr Blutdruck hat wieder normaöe Werte angenommen ;)
    Ich habe den Kommentar zwar nicht gelesen, aber das braucht man auch nicht wirklich denn leider sind Neid und Missgunst immer mit den gleichen Worten behaftet. Dein Statement sprich mir aus dem Herzen und ich stimme Dir voll und ganz zu und hoffe Du lässt Dich dadurch in keiner Weise beirren und führst deinen Blog weiter wie bisher.
    Auch ich habe mal einen wirklich bösen Kommentar bekommen und weiss das einem das schon zu schaffen macht, auch wenn es nur Einer ist und man von vielen lieben Bloggerinnen Zuspruch und liebe Worte bekommt. Auch ich finde das Kritik auch sehr wichtig ist,aber nur wenn sie vernünftig vorgebracht wird. Denn schliesslich kann ich nur etwas ändern wenn ich weiss was nicht in Ordnung ist oder?
    Wenn man dann aber so daneben greift, hat das mit Kritik wenig zutun.
    Du hast zwar schon sooo viele Kommentare zu dem Thema bekommen, aber auch mir lag es am Herzen Dir dazu ein paar Worte zu schreiben.
    Lass es Dir gut gehen und sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Jacqueline,

    falls noch ein Pferdchen übrig ist - ich würde es gerne nehmen.
    Schicke dir auch noch eine mail mit meiner Adresse.

    Wow, dieser Neider gibt ja mächtig Gas. Da kann man wirklich nur sagen: "Nicht ärgern, nur wundern." - und abhaken.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Jaqueline
    ich komm sehr gerne bei dir vorbei und liebe deine Kreativität und dein wunderschönes Zuhause,den Gewinnerinnen gratulier ich ganz herzlich ;.))
    Macht weiter so und ich hoff noch sehr viel von deinem Zuhause sehen zu dürfen;.)) Jetzt hab ich wieder die wunderschöne große Tarteform mit der besonderen Form verpasst und sie ist schon wieder verkauft,vielleicht hab ich ja irgendwann einmal Glück und du findest wieder so große Tarteformen;.))
    ich wünsch dir eine wunderbare Restwoche..herzlichste Grüße,,Petra















    AntwortenLöschen
  40. Liebe Jacqueline,

    eigentlich ist man ja geschockt und sprachlos, wenn man solche Gemeinheiten liest und eigentlich sollte man sie mit Nichtbeachtung strafen, aber leider ärgert man sich ja über solche Ungerechtigkeiten! Die einzige Möglichkeit, die man hat, sind die Worte, die man mit Bedacht und Sorgfalt auswählt um seinen Standpunkt zu "verteidigen"... und das ist Dir mit Bravour gelungen! Besser hättest Du es nicht schreiben können!!!!

    Ich mag Menschen mit Standpunkt und Rückgrat und habe mich deshalb auch gleich bei Dir als Leserin eingetragen (was ich schon hätte viel eher tun sollen... ;O))))

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Jacqueline,
    falls das letzte Dalapferd noch besitzerlos ist,
    nehme ich es sehr gerne in meinen Stall.
    Per Mail kommt gleich meine Adresse hinterher.


    Liebe Grüße aus dem Süden und alles Gute!
    Stefanie K.

    AntwortenLöschen
  42. Hai Jacqui,
    also ich find das jetzt nicht schlimm. Hab mir den Kommentar durchgelesen und auch wenn ich Deine Gedanken zu gut nachvolziehen kann, so ist die einzig wahre Reaktion KEINE. Jedenfalls finde ich nicht, dass boshafte Menschen eine Antwort oder ein Statement verdienen.
    Bei mir im Blog gibts auch nicht meine Sorgen oder Probleme zu lesen, das hat nichts mit Schönfärberei zu tun, sondern schlicht mit der Tatsache, dass es schon genug Elend gibt und ich wenigstens anderen etwas Freude und vielleicht Inspiration bringen mag. Wie hart man als Selbständiger arbeiten muss, weiss ich nur zu gut und da fragt keiner, ob man krank ist oder wie es einem geht, denn die Kosten laufen ja weiter und wollen bezahlt werden, was nur geht, wenn Du dennoch weiter arbeitest.

    Nu is aber genuch. Was ich noch sagen wollte: ich finde es auch immer faszinierend, welche Arbeit und Zeit in solche Nähkunstwerke gesteckt wurde. Wieviele Stunden wohl eine junge Frau investiert hat, um diesem Mantel zu nähen ? Schade, dass das Haus nicht gerettet wird. Ihr solltet UNBEDINGT den Fliesenfußboden retten ! Der ist wunderschön und heiss gesucht, wenn ihr den nicht verkauft, dann nehmt ihn für Euer kleines Schulhaus !!! Und die massiven Kassettentüren auch ! Und wenns nur als Hintergrund für eine Garderobe ist. Haken dran und feddich !

    Es winkt

    Eve, die sich schon wieder gaaanz viel vorgenommen hat, so für die nächsten drölf Jahre.........

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Jacqueline,

    ich möchte dir gerne das letzte Pferdchen abkaufen. Hab ich Glück?

    Simone M. aus Olching

    AntwortenLöschen
  44. Mail schon geschickt, hoffe es klappt!!!!!

    GLG Jule

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...