LANGER ADVENTSSAMSTAG

Am 06.12.2014 findet wieder unser LANGER ADVENTSSAMSTAG von 10 Uhr bis 16 Uhr in unseren Ladenräumen Oderberger Str.2 in 16278 Angermünde statt und Ihr seid alle eingeladen . Wie auch im letzten Jahr gibt es wieder Kaffee, Tee, hausgebackene Plätzchen von unserem Lieblingsbäcker und selbstgemachten Glühwein - wir freuen uns auf Euch!!!!

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Winterzauber

.........ist wohl diesmal wirklich der richtige Titel für diesen Post............

.....und auch ein kleines "Lebenszeichen" von mir. Ich möchte mich zuerst mal bei Euch für Eure Nachfragen bedanken - JA, ICH LEBE NOCH !!!! Aber wie Ihr ja aus den letzten Posts erfahren hattet, haben wir hier grosse Probleme mit den Netzleitungen - es schneit zwar nicht mehr, aber LTE hat trotzdem noch nicht seine vollständigen Tätigkeiten wieder aufgenommen. Nach einem 4-Stunden-Gespräch am Sonntag mit einem sehr engagierten Mitarbeiter von Vodafone (ja, die gibt es auch!) funktioniert zum Glück noch der Stick - dafür aber auf einem anderen Rechner - nun sitze ich hier zwischen dem wenig dekorativen Equiment von 2 Rechnern nebst Kabellage, Monitoren und was sonst noch so dazu gehört und immer mit einem Auge auf den Stick schielend, ob er auch noch brav seinen Dienst tut. UND neuer Rechner, neues System mit all seinen Tücken - der Mensch ist halt schon ein "Gewohnheitstier". Alles geht halt etwas langsamer und der Weihnachtsendspurt hat in den Shops auch begonnen. Also: über Arbeit kann ich mich nun wirklich nicht beklagen. So ist auch noch nicht draus geworden, dass ich ein paar Sonnenstrahlen hier sitzend geniessen konnte......
 
......aber es sah heute Mittag wirklich märchenhaft schön bei uns aus - strahlender Sonnenschein, klirrend kalt und unzählige glitzernde Eiszapfen, die vom Dach des Stalles herunterhängen - teilweise über einen Meter lang.........
 
.............. Zwar wunderschön - aber auch gefährlich, wenn sie mal abstürzen sollten und einer von uns gerade in der Nähe sein sollte........
 
.........UND eine kleine Überraschung hatte das Schwiegerkind vor ein paar Tagen für mich........
 
......... Sie hat mir in ein Stück olles Holz ein paar lange Nägel geschlagen, sodass ich nun einen Teil meiner Baumspitzensammlung darauf aufspiessen kann - kleines Teil mit grosser Wirkung also.........
 
.........ich wünsche Euch allen einen wunderschönen kuscheligen Abend - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jaqueline,
    Das sieht ja richtig Maerchenhaft aus!
    Und die Eiszapfen umbeschreiblich schön!
    Aber passt bloß auf!!!
    Ja das glaube ich dir gerne das Ihr gerade ziemlich viel zu tuhm habt!! In eurem Shop.
    Aber eins weiß ich schon ... Ich bekomme zu Weihnachten etwas aus deinem wundervollen Shop ... *freu* .... Aber ich weiß natürlich nicht was :) ..Bin schon ziemlich Aufgeregt !
    Hab einen Wundervollen und gemuetlichen Abend!
    Alles Liebe
    Marcel

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schöne Bilder!!
    Wie in Wintermärchen... :)

    Und was für ne tolle idee, mit das Brett für die Spitzen... :)

    Alles liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. For noen vakre vinterbilder og for noen istapper:)
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jacqui,

    will auch so ein Schwiegerkind!!!!!! Bist Du eigentlich ganz sicher, dass dein Schwiegerkind Dein Schwieger-Kind ist? Ich meine, irgendwie... seid ihr Euch nicht nur äußerlich ähnlich, sondern da scheinen doch auch genetische Sächelchen zu sein, wenn ich mir die Schaffenskraft und den Outcome angucke :))
    Die Deko ist so traumhaft, und die Eiszapfen haben sich selbst kreiert, als der unglaubliche Baumspitzenschmuck mit diesen noch traumhafteren Quasten auf der Bildfläche erschien. Da hat die Natur sich herausgefordert gefühlt, haha
    Ich freue mich, dass Du es so schön hast, Jacqui,
    und ich wünsche Dir ein gutes Gelingen mit der "Internettigkeit",
    Deine Méa

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, das sieht so schön aus, bei Euch! Bei uns ist der Schnee schon wieder weg und es ist einfach nur saukalt. Im Moment bin ich etwas bedrückt, meine Mama hat eine ganz schwere Lungenentzündung und ich kann mich gerade ganz schlecht konzentrieren hier. Deine Bilder haben mich aber für einen kurzen Moment ablenken können. Schau mal bei mir, ich hab neu gepostet (oh Wunder!!!) und Gerda ist auch mit dabei! :-) LG Simone

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.