LANGER ADVENTSSAMSTAG

Am 06.12.2014 findet wieder unser LANGER ADVENTSSAMSTAG von 10 Uhr bis 16 Uhr in unseren Ladenräumen Oderberger Str.2 in 16278 Angermünde statt und Ihr seid alle eingeladen . Wie auch im letzten Jahr gibt es wieder Kaffee, Tee, hausgebackene Plätzchen von unserem Lieblingsbäcker und selbstgemachten Glühwein - wir freuen uns auf Euch!!!!

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Schnatterkalt und ein Naturschauspiel.......

....Wirklich SCHNATTERKALT ist es im Moment bei uns - dazu zwar strahlender Sonnenschein ABER eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Und so dürfen wir hier bei uns mal wieder ein echtes Naturschauspiel erleben.........

..........dass es so, zumindest bei uns, nur selten gibt............

........Die Bäume und Landschaft sind nicht nur in eine dicke Schneedecke eingepackt, sondern die z.zt. sehr hohe Luftfeuchtigkeit schlägt sich als Reif auf allem nieder. So wirken die Äste der Bäume wie "kandiert" - unzählige Eiskristalle bilden einen glitzernden Mantel - wie tausende kleiner Diamanten funkeln sie im letzten Sonnenlicht - hier der Blick aus unserem Wohnzimmer auf einen Teil des Dorfplatzes vorhin..............

........aus unserem Wohnzimmer haben wir ja den direkten Blick auf die Dorfkirche bei uns im Dorf - der liebe Gott schaut uns sozusagen täglich durchs Fenster zu............
 
......und auch der im Moment natürlich verlassene Horst "unserer" Störche  war heute in eine ganz eigene "Stimmung" getaucht........
 
........Da kann man nur froh sein, wenn die Heizung funktioniert und das Haus kuschelig warm ist - habt auch alle einen kuscheligen Abend - Eure Jacqueline




Kommentare:

  1. Liebe Jaqui,
    das ist ja ein Naturschauspiel vom Feinsten:-)))Auch Eure Eiszapfen sind ne wahre Pracht. Bei uns fängt es an zu tauen und alles ist ziemlich matschig und grau in grau, aber morgen hab ich ein persönliches Highlight, da kommt mein Beeehettt...freu:-)))
    Feiert morgen schön und lass es Dir gut gehen
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Lieeebe Jacqui, na hör mal, Du willst doch nich damit sagen, dass Du meine Mutter sein könntest? Nee, meine Mum ist viel älter, fast 65..... Und ICH geh bald auf die 40 zu! :-) Könntest also im Höchstfall meine Schwester sein! :-) Bin jetzt zu Hause und mach erst mal den Ofen an, dann wandere ich zum Kiga und hol klein-elsa ab... hier ist wie gesagt leider kein Schnee, nur superkalt. Ich hoffe, bis zum Wochenende tut sich noch was. Ich wünsche Dir ein schönes WE, bis bald, Simone :-)
    PS: sooo süß von Deiner Schwiegertochter, echt! Sieht klasse aus! Hatt ich vorhin vergessen zu erwähnen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jacqui,
    wow, das sieht ja zauberhaft bei euch aus. Hier liegt zwar der Schnee ebenso hoch, aber nix mit überpuderten Bäumen, zumindest nicht so toll wie bei euch. Ein wunderschöner Anblick sind deine Bilder!
    Äh ich wünsch' euch dann für morgen schon mal jede Menge Spaß.......genießt eure Feier.......Frisch, nix Fromm, Fröhlich und Frei ;o)
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Jacqueline, das ist ja wie im Wintermärchenland!!!
    Herzliche grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  5. Hi Jacqueline,
    bei dem Ausblick würde ich bestimmt oft und lange vorm Fenster stehen (mit ner Tasse Kaffee in der Hand) und würde nach draußen schauen. Die Fotos haben einen ganz tollen Charme.
    Hier ist der Schnee schon Schnee von gestern, bzw. von letztem Wochenende. Schade eigentlich.
    Hab noch einen kuscheligen Abend!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh, wie schön!

    Toll fotografiert.

    So ist der Winter wunderfein!

    Ich habe gerade was bei dir bestellt .....

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jacqui,
    was für schöne Fotos. Danke für diese tollen Aussichten.
    Hier fängt es an zu tauen, aber will noch nicht so richtig.
    Und wie ich sehe funktioniert bei Euch wieder alles. Auch
    ich habe endlich das Problem mit dieser schrecklich langsamen
    Internentverbindung gelöst. LAN-Dongle raus, weg von der kabellosen Geschichte und wieder ab ans Kabel. Und siehe da, ich bin wieder richtig flott unterwegs. So macht serven wieder Spaß.
    Sag' mal hast Du noch von dem Geschenkpapier was da?? Schaue mal gleich in Deinen Shop, bräuchte nochmal 2 Rollen.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Fortryllende vakre vinterbilder:)
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  9. Noch sieht die Winterlandschaft bezaubernd aus. Aber unterdessen ist ja Tauwetter angesagt, bleibt nur zu hoffen, dass es dennoch weiße Weihnachten gibt.
    Ich habe hier eine kleine "Weihnachtsüberraschung" : ) Ich hoffe, sie gefällt dir, denn ich konnte nicht anders ...
    http://wohnen-und-wohlfuehlen.blogspot.de/2012/12/auergewohnliche-weihnachtskugeln.html
    Ein schönes Adventswochenende,
    liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.