*

Am Freitag / Karfreitag, den 18.04.2014, bleibt der Laden geschlossen - dafür haben wir am Samstag, den 19.04.2014 von 10-12 Uhr (Kernzeit) geöffnet.

Freitag, 7. Dezember 2012

Eine Katastrophe............

....ist es bei uns seit gestern früh um 5 Uhr - da sind die LTE-Leitungen bei uns zusammengebrochen - ziemlich flächendeckend - also nicht nur bei uns. Was es natürlich dadurch nicht besser macht! ALSO unzählige Telefonate mit meinen "Freunden" von Vodafone - an den "Kundenblockierern" kann man / Frau ja schier verzweifeln - da weiss der Eine scheinbar nicht, was der Andere einem einige Stunden zuvor noch erzählt hat. Und selbst, als der Schaden angeblich wieder behoben war, glaubt mal nicht, dass nun alles wieder geht - NEIN- das Netz muss sich erst wieder aufbauen und vom Stillstand erholen - also sowas hab ich auch noch nicht gehört. Also bin ich in den Laden und kämpfe dort mit einem Internet-Stick. Es kommt mir vor wie bei den alten Römern. Aber die berittene Post früher war glaube ich schon schneller. Für uns ist solch ein Netzzusammenbruch natürlich ein Supergau und ich bete zu "dem da oben", dass er mit uns ein Einsehen hat, Vodafone die richtigen "Eingebungen" gibt, dass möglichst schnell alles wieder läuft - achja, einer der Kundenblockierer meinte dann noch tröstend: na, das gesamte Netz in Ihrer Gegend ist ja ziemlich marode. Da wird es wohl in Zukunft noch häufiger zu solchen Ausfällen kommen ....." Ich wusste nicht, ob ich einen Tobsuchtsanfall bekommen sollte, in schieren Sarkasmus ausfallen sollte - oder laut lachen wäre noch eine Alternative gewesen. Leider haben wir hier keine Alternative und können nicht so einfach den Anbieter wechseln.
Aber zum Abschluss dieses doofen Posts wenigstens ein Foto von einem neuen Schatz bei uns Zuhause - einer antiken "Wespentaillen-Lady" (die hintere). Die "Ketten, die die alte Madame da um hat sind eigentlich alte Baumketten aus hauchzartem Glas ..................
 
..................... - leider bin ich ja nicht so der Technik-Freak und war schon froh, dass ich wenigstens dieses eine Foto auf einen Stick laden konnte und so nun hier überhaupt ein Foto einbauen kann. Habt alle ein friedliches Wochenende und einen schönen 2. Advent - wer weiss, wann ich wieder in ein stabiles Netz komme - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. Liebe Jacqui,
    oh nein, das ist wirklich ein Supergau.
    Ich drücke Dir ganz ganz ganz fest die Daumen, dass alles schnell am besten gestern noch funktioniert. Das Problem ist, das egal wo Du angemeldet bist, es überall solche "Geschichten" gibt. Als ich vor 5 Jahren in unserem Haus mit meinem Laden von EG rechts nach EG links gezogen bin, hatte ich ca. 4 Wochen kein Telefon. Bin beim anderen Anbieter. Die waren dann wenigstens so freundlich und haben alle Anrufe auf mein Handy umgeleitet. Vor 2 Jahren funktionierte kurz vor der Adventsausstellung das Netz wieder nicht. Und dann grad mit EC-Gerät. Ein pures No-go. Aber sie hatten es damals Gott sei Dank hinbekommen. Und grad habe ich eine etwas langsame Leitung und rat mal welchen Anbieter ich hier habe? Und das Problem ist grad auch nicht zu lösen. Das tröstet Dich kein bisschen ich weiß. Aber ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie Du getobt hast. Wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende und einen 2. Advent.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    P.S. Die Büste ist superschön.

    AntwortenLöschen
  2. Elsker disse gamle Giner:)
    Nydelig bilde
    Ha en strålende helg
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  3. Oje diese Woche scheint überall der Wurm drin gewesen zu sein. Hoffe du bist schnell wieder Online im "normalen" Tempo ohne Abstürze. Hab einen schönen 2. Advent und erhol dich vom Chaos. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jaqci, wir nutzen Eifelnet und seit August haben wir massive Probleme! Diese Woche hatten wir jemand von Vodaphone hier der ausgemessen hat, ob wir das denn auch nutzen könnten.
    Da der Empfang beschränkt ist, habe ich schon so meine Zweifel. Jetzt durch Deine Schilderungen noch mehr. Ein Wechsel lohnt sich da wohl für uns nicht, wir kommen vom Regen in die Traufe.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  5. .... das ist wirklich ein Supergau... ich drücke die Daumen!!!!

    GGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe!!!

    Ich hab auch gerade mit allem Probleme.....kein Drucker,keine Kamera :o(
    Aber ich nehm das alles locker......früher hatten wir das auch alles nicht und überlebten......also bleib cool!!!
    Genieße die stille Adventzeit und vergnüge dich stattdessen mit deinem Helden *g*

    Drück dich!
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch kommentiere.