*

Am Freitag / Karfreitag, den 18.04.2014, bleibt der Laden geschlossen - dafür haben wir am Samstag, den 19.04.2014 von 10-12 Uhr (Kernzeit) geöffnet.

Montag, 17. Dezember 2012

..........ich hoffe mal, dsss Ihr alle ein wunderschönes Wochenende hattet und den 3. Advent so richtig kuschelig mit Euren Lieben verbracht habt. Wir haben das Wochenende mit unseren Kindern in Berlin verbracht mit Weihnachtsmarkt, Flohmarktbesuch, entspanntem Shopping und schönem Essen. Natürlich steht dann für mich auch immer ein Streifzug durch diverse Blumenläden an, denn hier bei uns in Angermünde ist die Auswahl an aussergewöhnlichen Blumen nun nicht so üppig und mir fehlt auch oft die Zeit, tagsüber in die "Stadt" zu fahren und dort nach Blumen dann Ausschau zu halten. Eine meiner Entdeckungen waren diesmal diese bizarren Blüten...........
 
.......... -es gibt diese Pflanze / Schnittblume in diversen Varianten (wobei ich eher vermute, dass es sich um die Blütenstände eines Strauches handelt - wer von Euch mir den Namen verrraten kann, dem wäre ich natürlich sehr dankbar!).........

..........Die Blütenstände sind ungefähr so gross wie ein Kinderkopf und das "Farbspiel" hat mich sofort fasziniert - dazu noch die feine "Behaarung" - also ich war jedenfalls hin und weg und ich finde sie in der alten Kanne einfach wunderschön............

..........Die Blumenhändlerin meinte noch zu mir: läßt man das Wasser weg, trocknen die Blüten genau so ein und halten ewig. Na, da bin ich ja dann mal gespannt...........

...........UND ein paar Schaffelle sind auch noch in unsere Tüten "gehüpft" - eines davon liegt nun auf der Bank am Esstisch ............
 
.....
 
.......- die beiden anderen hab ich aufs Sofa gelegt.......
 
....... Diese Felle in den dunklen "matten" Farben finde ich viel schöner, als das weisse Schaffell, dass vorher dort / auf dem Sofa gelegen hatte - und die Felle sind seidenweich...
 
.......Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen kuscheligen Abend - Eure Jacqueline

Kommentare:

  1. I don't know the name of this flower but it is incredible!
    Your kitchen is beautiful
    happy Monday
    Mari

    AntwortenLöschen
  2. Das sind Proteas; mein Vater hat die früher schon immer aus Süd Afrika mitgebracht. Ist die Nationalpflanze dort. Sind laaaaange haltbar!
    ☃*☃*☃
    Beatrice

    AntwortenLöschen
  3. Så kjempe fint dette var:)
    Herlige kanne med stilige blomster:)
    Nydelig som alltid
    Fortsatt god kveld
    Klem Merete

    AntwortenLöschen
  4. Bin hier schon ne Weile stille Leserin + immer schwer beeindruckt!
    Zu der Blume: in den 70er Jahren waren Blüten 'in' die so ähnlich aussahen, die heißen PROTEA..
    Vielleicht ist deine Blüte irgendetwas Verwandtes?
    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Die Blume heißt Protee
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jacqueline,
    die Blüten hatte ich auch schon einmal,die sind wirklich wunderschön,wußte aber auch nie wie die heißen,naja jetzt sind wir schlauer.
    Die Felle sind traumhaft schön,sehr schöner Farbton.Ich hatte mir auch eins im Internet bestellt und bin sehr zufrieden,schön kuschelig weich:)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  7. nice article,,,thanks for share!
    keep posting and happy blogging!!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Kuschelfelle sind dir da in die Tüte gehopst.
    Schöne restliche Adventszeit wünscht dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. oh, die Blüten sind der Wahnsinn ;) Hoffe, sie bleiben so getrocknet, schön anzusehen ;)
    Die Felle sind auch schön, habe auch eins in hell und in diesem dunklem Ton, wechsel ich nach Jahreszeit ;)
    Noch eine restliche schöne Vorweihnachtszeit, glg
    justys

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön die neuen Blüten, ich hoffe sie bleiben so!
    Schöne Woche!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Boah, das dunkle Fell hats mir angetan! Vom Trödel oder im Laden gekauft? LG Deine Elsa :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebes Prinzesschen..

    ..ooohhhh.. da ich kann dir weiterhelfen..
    Das Blütchen heißt : Protea cynaroides Pink und kommt ursprünglich aus Südafrika.
    Soweit ich das so erkenen kann, sieht die aber schon sehr trocken aus..!?
    Frisch ist die Blüte nicht mehr, das heißt.. die verändert sich nicht mehr großartig.. jaaaa.. und hält so ewig.

    Die Felle sind sooo schön und ich bin auch auf der Suche.. im Auktionshaus gibts die auch, da hatte ich habe mein dunkelbraunes her.. und das hat *geduftet* ..sach ich dir.. tztz.. mein Hund war gar nicht mehr davon loszubekommen.. Ich dachte ich ständ im Rinderstall!!! ..jetz trau ich mich gar nicht noch welche zu kaufen.. Aber genau SO welche suche ich auch!!!
    Wo hast du denn deine her.. gibt es vieleicht auch ne einigermaßen geruchsfreie Quelle.. ähh.. Felle??

    ♥-lichst
    Gina

    AntwortenLöschen
  13. woow,,,
    Die Felle sind traumhaft schön,sehr schöner Farbton.Ich hatte mir auch eins im Internet bestellt und bin sehr zufrieden,schön kuschelig weich:)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch kommentiere.