Freitag, 6. Juli 2012

Die Küche.......

.....in "neuen" kleinen Haus macht so langsam Fortschritte: die Paneele habe ich Vorgestern an die Wand gebracht - da bin ich mächtig stolz auf mich, dass ich das ganz alleine geschafft hab ! .........

.......auch wenn ich zwischendurch mächtig geflucht und geschwitzt hab - aber im Endeffekt zählen ja Ergebnisse und gestern dann hab ich die Decke vom jahrealten Syff befreit und das erste Mal gestrichen . Heute kommt dann auch diese gruseligee Lampe von der Decke und wird erstmal durch eine Malerlampe ersetzt........

.......Kaum ist etwas Farbe "im Spiel", bekommt der Raum einen wesentlich freundlicheren Charakter......

Übrigens, weil mich manche von Euch gefragt haben: ja, bisher haben das alles der Held, das Schwiegerkind und ich alleine geschafft. Das Schwiegerkind und ich haben uns den Tag nun so aufgeteilt: bis zum frühen Nachmittag kümmern wir uns um das Geschäft und danach gehen wir ins Haus und versuchen ein wenig was zu schaffen. Ein Handwerker hat bisher nur die Toilette ausgetauscht. Die grossen Handwerkerarbeiten werden erst in ein paar Wochen starten können, da deren Terminkalender proppevoll sind. Da sag noch einer was von Krise.......Und da sich ja nicht nur noch alles um das "neu" alte haus drehen soll und wir auch hier auf dem Hof es schön haben wollen, gibt es auch hier einiges schönes zu berichten: was mich besonders freut: unsere kleine Mauer unter der Weide im Hof von unserem Haus nimmt langsam auch Form an........

....inzwischen kann man schon erkennen, dass es eine Mauer werden soll. Da die Mauer aber aus ungleichen Feldsteinen gebaut wird, kann immer nur eine Lage nach der anderen draufgesetzt werden. Dann muss diese Lage trocknen und erst danach kann dann die nächste Lage gelegt werden. Also wird es noch eine Woche dauern, dann ist das auch geschafft! ABER bepflanzen darf ich den Bereich dahinter bereits - darauf freue ich mcih schon sehr - die Pflanzen sind schon da.....

.......zur Entspannung bin ich gestern abend mal durch den Garten spaziert und hab mich - wie jedes Jahr - über die prächtige Clematis  im Zierkirschbaum gefreut .......
 
....
 
...- es ist ein unglaubliches Farbenspiel mit dem hohen Storchenschnabel, der darunter wie verrückt wachst und blüht........

...den Pflanzen tut der viele Regen und das dazu warme Wetter richtig gut .Nur die Rosen mögen den Regen nicht so sehr und hatten auch im Winter schwer gelitten. Dadurch kommen sie dieses Jahr nicht so gut in "Fahrt"....
 
.. Wobei wir in den letzten Tagen sehr viel Glück mit dem Wetter hier haben/hatten: bei uns regnet es meistens nur nachts und tagsüber ist es warm und trocken. Und genau dieses Wetter lieben ja auch meine geliebten Hortensien. Sie stehen jetzt das vierte Jahr an der Seitenwand der Garage und haben sich ebenfalls prächtig entwickelt.........

.......wie heisst es so schön: als Gärtner braucht man halt Geduld........

.....Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende mit viel schönem Wetter - Eure Jacqueline

10 Kommentare:

  1. Liebe Jaqueline,
    mit Bewunderung habe ich jetzt wieder deinen Post gelesen. Das ist so schön! Du hast Recht: Was ein bisschen weiße Farbe ausmacht, das ist oft unglaublich! (Aber das Tempo, mit dem ihr arbeitet, auch! )
    Dein verwunschener Garten mit den vielen Ecken und Nischen und Winkeln gefällt mir supergut. Darin lässt es sich bestimmt schön träumen!
    Viel Freude beim Werkeln weiterhin von
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jacqui,
    wow, das hast Du allein gemacht???? Hast Dir einen Orden verdient! Und es stimmt, es sieht viel freundlicher aus! Eine solche Lampe hing bei mir zu Hause im Zimmer meines Bruders...lang, lang ist´s her...hihi!
    Die Clematis im Baum ist ein Traum....das ganze...Ensemble ist total bezaubernd!
    Hab einen schönen Tag und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Neid ist ja nichts feines, aber um einige deiner Pflanzen beineide ich dich wirklich glühend. Die sind schon so schön groß, während meine noch in den Babyschuhen stecken. Wenn man ein Bild im Kopf hat, dann hätte man es natürlich gern so schnell wie möglich auch real vor Augen, aber die Natur hat eben ihr eigenes Tempo und ich übe mich mal in Geduld *seufz*

    Die Küche ist ja auch auf dem besten Weg bald fertig zu werden. Meine Güte, euer Tempo ist echt beeindruckend. Da hinke ich ja meilenweit hinterher, dabei geht hier nur um 2 Wände mit läppischem (netterweise ja auch 2lagig) Tapeten abreissen..........äh möchtest du nicht dat hier och noch erledigen, du bist doch grad so schön in Übung........ok......ich geh besser ;o)

    Alles Liebe und euch ein schönes Wochenende, welches hoffentlich nicht nur aus Arbeit bestehen wird.....
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ja 'ne Liebe ....und ich hatte gehofft, dass DU Dich hier einfindest und mächtig den Spachtel schwingst - hier warten noch gefühlte 120 Wände darauf "ausgezogen" zu werden.......
    Du, viele der grossen Pflanzen sind schon um die 10 Jahre alt, da darf man / Frau ja auch erwarten, dass sie zumindest keine Babypflanzen mehr sind......wie gesagt gärtnern bedeutet: Geduld, Geduld, Geduld.......

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sieht das wieder toll aus. Der Garten, ein Traum! Und die Küche...respekt, dass hätte ich nie geschafft.
    Liebe Grüße und bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. WOW!!
    Das hast du alles allein gemacht!! Ich ziehe den Hut!! :))
    ihr seid sooo fleißig und es wird sooo wunderschön!!
    ja etwas Farbe bewirkt manchmal Wunder... hihi

    Euer Garten ist ein Traum!
    Und der Mauer wird superschön...
    Die Hunde scheint es zu gefallen... :))

    Wünsche dir/euch ein wunderschönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Die Küche sieht doch schon mal sehr gut aus! Und der Garten im anderen Haus auch! Ich wünsche euch ein tolles WE und viel Spass beim renovieren!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hut ab! Ich habe solch einen Respekt ! Das mit den Panellen hätte ich nie hinbekommen...mein Schatz hat auch gerade nicht schlecht gestaunt als ich es ihm zeigte!
    Und Dein Garten ist wundervoll, so voller Zauber und Magie!!!!
    Danke für die so wunderschönen Bilder!
    Einen lieben Drücker und ganz viele liebe Grüße euch allen!

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn! Ich frage mich immer wieviele Stunden wohl dein Tag haben mag? Wie machst du das alles? Ist ja nicht so, dass du nur das Haus zu renovieren hättest ;-) Wirklich auch von mir Hut ab für euer aller Einsatz und Tatendrang!

    Bin schon gespannt auf mehr!

    lieben Gruß
    Sabine

    PS: Eure Störche sind ja süß, ist sicher toll zu beobachten!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...