Mittwoch, 19. Oktober 2011

Spülhände.....

........Endlich ist alles gesichtet, verräumt und vor allem auch ABGEWASCHEN ......in den letzten beiden Tagen habe ich gefühlte 742.236 Porzellan-, Keramik- und Glasteile abgewaschen - wo ich doch so gerne abwasche.......und wie immer ist es für das Schönste, nach einem Beutezug alles nochmals genau zu begutachten, anzuschauen und zu bestaunen, was so alles den Weg zu uns gefunden hat........einen ganz kleinen Teil hab ich bereits wieder in den Shops gestern verteilt - und den Rest erstmal im "Gästezimmer"verstaut - sowas nennt man wohl Vorratshaltung für die kalte Jahreszeit. Früher waren es Mehl, Zucker und was man sonst so für den Winter braucht und die "moderne Shabbyfrau" lagert eben alte Schätze ein........so sah es heute morgen noch in der Küche aus .................und auch der Wohnzimmertisch "bog" sich unter seiner Last...............ein paar Pressglas-Teilchen für meine eigene Sammlung hab ich auch gefunden............ja, und was das für "Schätzchen sind, kann ich auch nicht genau sagen - ich vermute, dass es Teile eine Hochaltars oder was auch immer aus einer Kirche sind - auf jeden Fall ist es nicht vollständig sondern höchstens ein Bruchteill der ursprünglichen Teile - aber jedes Teil für sich ist ein Schmuckstück !!! Ich hab auch schon eine vage Idee, wie man die Teile schön zur Geltung bringen könnte.......ein Teil der unzähligen grossen Geweihteile habe ich erstmal im Gästezimmer auf dem Tisch dekoriert.........ich wünsche Euch einen wundervollen Tag und paßt gut auf Euch auf !!! - Eure Jacqueline

10 Kommentare:

  1. WoW!!!!!
    So many lovely things will have all of them!
    Smile!!!
    Have a ´nice day!

    AntwortenLöschen
  2. Meien Güte was ein Berg *staun* und wieder so viel Schönes dabei.

    Apropos Geweih. Ich habe heute ein großes samt Schädel auf dem Sperrmüll gefunden. Ein wenig vermoost, aber mit ein bischen Sodawasser siehts wieder aus wie neu ;-).

    LG Aka

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Sachen! Wirklich toll, Deine Schätze! Und Dein Gästezimmer, würd ich gern mal einziehen ;)
    Schönen Tag wünsch ich Dir, ich schau gleich mal in Deinen Online-Shop rein!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. sind das wieder traumhafte Bilder!!! Und was für schöne Stücke. Ich liebe auch jedes Mal den Blick in dein Wohnzimmer...heimlich lese ich deinen Blog jetzt auf Arbeit. Ich hab ihn unter Favoriten abgespeichert :)

    Hab einen schönen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. *Kreisch* Was wunderschöne Schätze!!!! Hab schon bei Dir geschaut, das, was mir gefallen hat, ist leider schon weg... Kommen die kleinen Gewürzdosen aus Porzellan auch noch in den Shop? Gaaaanz liebe Grüße, Simone :-)

    AntwortenLöschen
  6. ...ich hasse ja Abwaschen, noch schlimmer ist Abtrocknen( schweres Kindheitstrauma:-))) ), ABER, wenn Du das nächste mal Hilfe brauchst, komme ich!!!, sowas ist natürlich was gaaaaanz anderes, hach, da wäre ich nur zu gern dabeigewesen...Schade, das Du schon fertig bist *hüstel*
    GGGGGLG Antje

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganzen Berg von Schätze!!!
    Wunderschön!!

    Also spülen würde ich ein paar Tage nicht mehr... hihi

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Wow!

    Du Arme! Hoffentlich hat Dir Tilly geholfen?????

    Tolle Sachen hast Du mitgebracht!

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  9. The collection of Ironstone is just fantastic. I just started my Collection. Very expensive here in the US.
    Have a wonderful week!!
    xxx Liz

    AntwortenLöschen
  10. guten morgenprinzessin, wie du weißt bin ich immer gespannt was du neues an schätzen erstanden hast, aber diesmal habe ich gedacht mich trifft der schlag, lach, eine mausefalle, wo ich doch eine absolute mäusephobie habe, letztes jahr hat sich son ungeheuer in der werkstatt meines gatten rumgetrieben, habe es gott sei dank erst spät durch meinen sohn erfahren, seither gehe ich wenn überhaupt nur singend -glaube mir mein gesang ist schrecklich-
    in die werkstatt, außerdem bin ich so höflich bevor ich das teil betrete anzuklopfen, ich weiß, das du jetzt lachen wirst, aber ich kann nix dafür....gendefekt
    ansonsten bin ich, wie immer begeistert, wünsche dir einen wunderschönen tag gglg therese
    knuddel einstein

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...