Freitag, 15. Juli 2011

Ab an die Oder oder........+Nachtrag

........ein Ausflug mit Aufregung......gestern haben wir uns mittags kurzentschlossen ins Auto gesetzt und wollten - angeregt durch Nicole von MA MAISON LANDLIV - Stettin erkunden. Der Held hat ja diese Woche Urlaub und sonst kommen wir leider selten dazu, uns auch mal die nähere und weitere Umgebung anzuschauen. Also sind wir nach Stettin und stellten das Auto einfach mitten in der Stadt ab und sind los........nach dem oblikatorschen Tausch von Euro in Zloty und einem Abstecher in ein schönes kleines Cafe, haben wir uns durch die Strassen treiben lassen und sind ziemlich schnell auf einen kleinen Antikladen gestossen. Ich natürlich mit den Zlotys aus der Hosentasche rein und hab auch gleich ein kleines Souvenir gefunden - eine schöne alte Schüssel und zwei alte Besteckteile..........ich liebe es, mir aus jeder Stadt, in der wir sind, ein Andenken mitzunehmen - nicht so das Übliche sondern eben etwas fürs "Herz"....wir brachten die Schätze gleich zum Auto und da fiel uns auf - WO IST DER AUOSCHLÜSSEL ?????......wir also den Weg wieder zurück und er lag wirklich noch an der Stelle, wo der Held vor dem Laden auf mich gewartet hatte.....die Freude war natürlich groß- aber die Lust auf einen Stadtbummel war uns vergangen. Also sind wir dann einfach über Land Richtung Heimat gefahren und haben dann an der Oder Halt gemacht - das wollte ich schon so lange mal - an der Oder spazierengehen ...............und nach Schwemmholz suchen..........es war so friedlich und schön dort............. - wirklich unberührte Natur pur !!!! ......................Ich habe am Ufer eine Pflanze stehen sehen, die habe ich vorher noch nie gesehen - ca. 80cm hoch steht sie im Wasser noch vor dem Schilf.......... und hat oben kleine zarte blassrosa Blüten in Doldenform - sie erinnert ein wenig an ein Zwiebelgewächs...........die alten leeren Schneckenhäuser haben zwar mächtig nach Brackwasser gestunken (ich habe sie Zuhause erst ausgekocht und dann kurz in Essigwasser geschwenkt) ....................- nun sind sie sehr dekorativ - echte kleine Kunstwerke der Natur ...........und bilden einen tollen Kontrast zu weissem Porzellan, Silber und altem Holz.......und ich werde sie nachher im Bad dekorieren...........Ich wünsche Euch ein wunderschönes entspanntes Wochenende - Eure Jacqueline

Nachtrag: und eben kam der Held mit unserem neuen Ladenschild nach Hause - die Grafikerin hat das ehemalige Schild einfach neu beklebt und ES GEFÄLLT MIR besser als erwartet !!!!

5 Kommentare:

  1. Wunderschön deine Bilder! Sie machen richtig Lust auf einen kleinen Ausflug in die Umgebung.
    Deine Schätze hast du auch so schön in Szene gesetzt....und das neue Ladenschild ist der Hammer!
    Gglg Tini

    AntwortenLöschen
  2. WOW meine Liebe.....dein Ladenschild ist super schöön geworden.....bin baff :o)

    Auf die Idee mit den Schnecken wäre ich in hundert Jahren nicht gekommen.....dabei habe ich soviele im Garten....aber alle noch bewohnt *g*
    Lohnt es sich nach Stettin zu fahren?Oder eher an die Oder....hihi

    Wünsch Euch ein traumhaftes Wochenende!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Ausflugsbilder. Naturbilder sind einfach immer herrlich anzuschauen. :-) Und euer Ladenschild sieht fantastisch aus! Schade, dass du soweit weg bist oder ich? ;-))) Würde mir dein Lädchen gerne mal anschauen und bei dir stöbern gehen!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Schön, so ein spontaner Ausflug!
    Schönes Souvenir auch u. schönes neues Ladenschild!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir,
    NIcole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jacqueline,
    heute hinterlasse ich nun endlich meinen ersten Gruß auf Deinem wunderschönen Blog, den ich schon so lange still mitverfolge. Wir kennen uns von ZS ;).

    Im Rahmen einer Award-Verleihung habe ich Dir diesen weiterverliehen, für Deinen zauberhaften Blog...alles Weitere dazu findest Du hier:
    http://ambienteschmiede.blogspot.com/2011/07/vielen-vielen-dank.html

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über JEDEN Eurer Kommentare - DANKESCHÖN !!! - und versuche, so schnell als möglich auf Fragen von Euch zu antworten. Bitte seid nicht böse, wenn ich nicht jeden Kommentar von Euch hier kommentiere.

wenn die Schafgarbe auf antikes Leinen trifft

Gestern hab ich eine Erfahrung gemacht, die mich am Ende sehr "demütig" hat werden lassen - demütig vor dem, was früher die Bauern...